Frage bezüglich Abit AN8 Ultra bzw. NForce 4 Ultra

Mysterox

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

folgendes steht auf der Abit Seite:
Zitat:
Support 4 DIMM Dual DDR 400/333/266 non-ECC memory

Heisst das, dass ich da z.b. 2 x 512 MB und dann später eventuell noch mal 2 x 512 MB RAM drauf stecken kann, oder wie soll man dich das jetzt vorstellen?

Auf meinem NF7-S habe ich nur drei RAM Steckplätze und jeweils 2 sind ja für den Dual Channel Betrieb, daher dachte ich schon mal, das man auf den neuen Boards wie z.B. dem Abit AN8 Ultra 2 Dual Channels hat, und somit dann 2 x 2 Riegel im Dual Channel betreiben könnte.

Wäre echt klasse, wenn jemand da was genau weiss.

mfg

Mysterox

Hi,

das wäre ja mal extrem fett!

Meinst du das es dann gehen würde 2 x 512 MB z.b. von TwinMos und dann später eventuell 2 x 512 von Kingston oder Corsair; oder meinst du das könnte dann eventuell Probs geben?

Die Timings wären dann bei allen gleich, bzw. würde auf so eingestellt werden das es alles Riegel mit machen würden.

mfg

Mysterox

Genau, die Timings gehen nur soweit wie das langsamste Modul. Wenn man Speicher mischt, kann es funktionieren, muss aber nicht. Ist immer ein bisschen Glückssache.

bei 4 dimms die ds(duble side) sind läuft er nur mit 333 mit SS(single side)400

Hi,

naja aber 2 Dual Channel ist ja eh schon extrem!
Und 2 x 512 MB habe ich im mom eh schon, die würde ich dann auch auf den neuen Board übernehmen woll!
Hatte mich halt nur nach denklich gemacht, wegen den 4 Speicher - Steckplätzen.
Und wenn das echt gehen würde, würde ich es mit halt mal überlegen, ob ich nicht dann irgendwann eventuell mal 2 weitere 512 MB Riegel reinsetzte.

Was meinst du denn, was mehr bringt, seine alte Hardware einzeln zuverkaufen oder als "komplett" System, sprich MotherBoard + CPU + Graka

mfg

Mysterox

Hi

@098529812

also im Handbuch von dem Board steht nix dies bezüglich nix drin!
Woher weisst du das?
Ist Double Sided und Single Sided das, wo nach es sich anhört?
Sprich die einzelnen Speichermodule auch beiden bzw. nur auf einer Seite?

@Admins,

also das verschieben in die Rubrik Kaufberatung kann man ja eventuell noch verstehen, aber das hat nix mit nem Komplett System oder Notebooks zutun!

Könntet ihr es bitte wieder zurück schieben, da ich denke das meine Fragen doch wesentlich besser im MainBoard Bereich beantwortet werden!

Die Frage bezüglich des verkaufens der alten Hardware war lediglich am rande!

mfg

Mysterox

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das hat nicht unbedingt was damit zu tun ob die Module auf einer, oder auf beiden Seiten angebracht sind. Man muss beim Kauf darauf achten. ;)

Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.

Hi,

ok danke für deinen hinweis!
Normalerweise hasse ich selbst auch doppel Postings!

Wo dran erkenne ich denn ob ich deinen Double Sided Ram oder einen Single Sided RAM haben?

Kann man das irgendwie erkennen oder mit Aida32 bzw. Sysoft Sandra ermitteln?

mfg

Mysterox

Zurück
Oben