Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich Aufrüsten des Arbeitsspeichers.
Ich habe vor auf 32 GB aufzurüsten von meinen derzeitigen 16 GB, auf was müsste ich alles achten?
Ich habe ein Acer Predator G6-710, hier ein Bild von CPU-Z mit den folgenden Daten:
Bei der Produktinformationen des Rechner´s auf der Acer Website, steht folgendes über mein derzeitigen Arbeitsspeicher:
Memory
Standard Memory: 16 GB
Maximum Memory: 64 GB
Memory Technology: DDR4 SDRAM
Memory Standard: DDR4-2133/PC4-17000
Memory Card Reader: Yes
Memory Card Supported: SD
So wie ich das lese und gesehen habe, habe ich 2x 8 GB DDR4 mit 2133 Mhz RAM Riegel verbaut.
Wie kann man sehen ob ich zum beispiel 2x 16 GB DDR4 mit 3200 Mhz RAM Riegel verbauen könnte?
Unterstützt mein Mainboard das überhaupt mit den 3200 Mhz der RAM Riegel?
Das Mainboard hat folgende Bezeichnung: Intel 7th Gen Mib15l-sophiab LGA 1151
Hier ein Bild von dem Mainboard:
Konnte leider auch nichts finden bei Google oder direkt bei Intel habe ich auch nichts gefunden um zu sehen welche RAM Riegel mit welchen Mhz unterstützt werden.
Oder kann ich nur DDR4 RAM Riegel mit 2133 Mhz verbauen?
Habe auch gelesen das 2 RAM Riegel besser arbeiten sollen durch den Dual Channel als zum beispiel mit 4 RAM Riegel.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen !
Ich habe eine Frage bezüglich Aufrüsten des Arbeitsspeichers.
Ich habe vor auf 32 GB aufzurüsten von meinen derzeitigen 16 GB, auf was müsste ich alles achten?
Ich habe ein Acer Predator G6-710, hier ein Bild von CPU-Z mit den folgenden Daten:
Bei der Produktinformationen des Rechner´s auf der Acer Website, steht folgendes über mein derzeitigen Arbeitsspeicher:
Memory
Standard Memory: 16 GB
Maximum Memory: 64 GB
Memory Technology: DDR4 SDRAM
Memory Standard: DDR4-2133/PC4-17000
Memory Card Reader: Yes
Memory Card Supported: SD
So wie ich das lese und gesehen habe, habe ich 2x 8 GB DDR4 mit 2133 Mhz RAM Riegel verbaut.
Wie kann man sehen ob ich zum beispiel 2x 16 GB DDR4 mit 3200 Mhz RAM Riegel verbauen könnte?
Unterstützt mein Mainboard das überhaupt mit den 3200 Mhz der RAM Riegel?
Das Mainboard hat folgende Bezeichnung: Intel 7th Gen Mib15l-sophiab LGA 1151
Hier ein Bild von dem Mainboard:
Konnte leider auch nichts finden bei Google oder direkt bei Intel habe ich auch nichts gefunden um zu sehen welche RAM Riegel mit welchen Mhz unterstützt werden.
Oder kann ich nur DDR4 RAM Riegel mit 2133 Mhz verbauen?
Habe auch gelesen das 2 RAM Riegel besser arbeiten sollen durch den Dual Channel als zum beispiel mit 4 RAM Riegel.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen !