Frage bezüglich Corsair GT SSD Lebenszeit /Lebensdauer

Roman1210

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
537
Hello

Hab seit 2 Tagen meine Corsair GT aber ich kann mit diesen 2 Werten von der Lebensdauer und Lebenszeit nichts anfangen? Wie muss ich das interpretieren 97 GB und 181GB?:( Wäre Dankbar für eure Antwort :) Pic im Anhang

lg Roman:D
 

Anhänge

  • corsair.JPG
    corsair.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 330
97 GB geschrieben und 181 GB gelesen seit du die SSD in Betrieb hast würde ich sagen.
 
In 2 Tagen einmal 97 GB u. einmal 181GB - egal ob jetzt geschrieben oder gelesen ... das sind Werte die - sofern sie denn wirklich stimmen und nicht von CDI falsch ausgelesen/ interpretiert werden - für eine etwas starke Beanspruchung stehen. Ob dem so ist, kannst nur du selber wissen/ sagen, da nur du dein Anwendungsprofil kennst.

P.S. Falsche Rubrik ... es gibt extra einen Unterbereich SSDs ...
 
ok danke, ich stell mich normal nicht so an nur mit den werten konnte ich jetzt auf die schnelle nichts anfangen wofür diese stehn, da sag ich doch mal danke für die antworten :)

LG
Ergänzung ()

THx an den Admin für das verschieben in die richtige Kategorie
 
In der Liste unten findest Du auch die IDs F2 und F1, das sind die gleichen Werte, nur nicht unbedingt in einer für uns sonst typischen Darstellung.
 
AMDUser schrieb:
In 2 Tagen einmal 97 GB u. einmal 181GB - egal ob jetzt geschrieben oder gelesen ... das sind Werte die - sofern sie denn wirklich stimmen und nicht von CDI falsch ausgelesen/ interpretiert werden - für eine etwas starke Beanspruchung stehen.
Was heisst hier starke Beanspruchung? Die NANDs sollte Jahrzeheht durchhalten wenn das so weitergeht und Corsair da Qualität verbaut hat. Außerdem ist eine hohe Schreibleistung am Anfang wegen der Windows Installation ja wohl normal.

Oben stehen übrigens das Lebenszeitlesedatenvolumen und unten das Schreibdatenvolumen. Ich vermute mal, Du hast Windows nicht neu installiert sondern geklont.
 
Holt schrieb:
Was heisst hier starke Beanspruchung? ... Außerdem ist eine hohe Schreibleistung am Anfang wegen der Windows Installation ja wohl normal.

Wie viel wird denn an Daten bei ner Windows-Installation geschrieben ... dürfte sich im Normalfall allein nur für Windows incl. Updates u. der Treiber bei ca. 18-20GB bewegen, zzgl. der Datenmenge für Anwendungen/ Programme.

Das ist noch nicht einmal die Hälfte dessen was die tägliche Schreibleistung bei meiner SSD ist, so wie ich sie fürs Arbeiten benutze ... von daher ist ne Windows-Installation, zumindest an dem gemessen was an Daten bei mir da so täglich anfällt und auf die SSD geschrieben wird, regelrecht nen Fliegenschiss und für viele User hier aus dem Forum schon eher eine 'starke Beanspruchung'.

Und da du dich ja hier überwiegend im SSD-Bereich bewegst, wird dir auch nicht entgangen sein, dass ein großer Teil der User hier ihre SSD hegen, pflegen und betätscheln als wenn's sich hier um die blaue Mauritius handeln würde die sich kurz vorm Zerfall befindet.
 
Ob ich mich im SSD Bereich bewege, kannst Du ja im SSD Unterforum mal selbst sehen. Die User die ihre SSD durch unsinnige Systemeinstellungen übermäßig schonen wollen und dafür einen Teil der Vorteile aufgeben, tun mir einfach nur leid. Das ist die, die auf diese ganzen veralteten Tipps von 2009 hereingefallen sind, aber es gibt auch hier noch User die dbei der ersten Anfrage was den bei einer SSD zu beachten sein, gleich mit Links auf den Mist kommen.
 
Zurück
Oben