Frage bezüglich CPU-Stecker auf Mainboard

stonix015

Lt. Commander
Morgen Leute,
Nachdem ich feststellen musste dass höchstwahrscheinlich mein M2N-SLI Deluxe entgültig zu wenig Leistung liefert um meine Komponenten zu versorgen, habe ich mich dafür entschieden, mein vorliegendes Problem zu lösen, indem ich mir ein neues Mainboard hole!
(Das Netzteil liefert genug Strom, der Rest des PCs ist auch ok, von daher kann es ja nur noch am Mainboard liegen :))

Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein vorraussichtlich neues Board gleich zwei 4Polige CPU-Stecker hat (A790GX/128M).

Jetzt meine Frage:
Wie wichtig ist der 2te-CPU-Stecker?
Vor allem wie wichtig ist die zusätzliche Strom-Leistung in Bezug darauf, dass ich meinen übertakteten Quad-Core UND meine HD5850 betreibe?

Denn es würde mir echt sehr viele Umstände machen, jetzt noch dafür zu sorgen, mir so einen 2ten Stecker aus dem Ärmel zu ziehen, bzw. mein Netzteil ansich liefert viel zu wenige Anschlussmöglichkeiten, 2 der 4Polige-Stecker-Bänder muss ich wegen der 12V-Leitungen schon abkappen, um damit die Graka zu versorgen, für das Mainboard bleibt da nicht viel über!

jo gut,
ich werde es mal ausprobiere, aber (für alle fälle) mit der karte zu atelco und die überprüfen

So kannste es machen - wobei mit der "Karte" ist wohl nicht notwendig - hierfür gibt es Adapter, der diese Stromversorgung der Grafikkarte ermöglicht -

ja so einen adapter hatte ich auch, sie sind aber nicht zweckgemäß, denn hier werden 3 12Volt Leitungen auf eine geweicht, zusätzlich sind an dem kabel noch andere geräte angeschlossen, das ist leider zu viel leistungs-verbrauch für eine Leitung.

Egal ich melde mich wenns läuft, bleibe dabei aber auch stets optimistisch!

Zurück
Oben