• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage bezüglich Internet in Verbindung mit PC+Konsole

Black Orphan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Rat wüßte oder mir Tips geben könnte:

Ich möchte mir über den Xbox 360 Online Marktplatz Spiele auf die Konsole downloaden, die es im deutschen Marktplatz nicht gibt. Dazu muss man sich zunächst einen Account ausserhalb Deutschlands erstellen. Das Problem ist jetzt aber, dass ein IP-Lock verhindert, trotz eines bspw. österreichischen Accounts die östereichischen Inhalte auch tatsächlich runterzuladen. Ich höre immer, dass das nur mit einer VPN gehen würde.

Nun wüßte ich gerne, ob nicht bei meiner Konfiguration ein Download dieser Inhalte auch möglich wäre:

Ich habe meine Xbox 360 per Netztwerkkabel an den PC angeschlossen. Wenn ich nun mit der Konsole ins Internet möchte, gebe ich die "Verbindung für alle Nutzer frei" und kann bequem mit der X360 ins Netz.

Zu meiner Frage: würde es jetzt nicht einfach genügen eines der Hide IP Programme zu benutzen und dort eine österreichische IP auszuwählen um den IP Lock zu umgehen?

Ich bin etwas skeptisch, dass es nur die VPN Methode geben soll, weil mir zuvor auch immer gesagt wurde ich käme nicht drum herum mir einen Router anzuschaffen, wenn ich mir der Konsole ins Netzt gehen wollen würde und jetzt bin ich drin, ganz ohne Router!

Was meint/wißt ihr?

Danke im Voraus!

Sofern deine Konsole eine IP zugewiesen bekommt, die in die IP - Range von Österreich fällt, solltest du keine Probleme mit deiner MEthode haben. (Das heißt alle Geräte bei dir zu Hause müssten diese haben, weil Du ja über den Router ins NEtz gehst.)

Zurück
Oben