Frage bezüglich Monitor, CSGO Monitor&Handydisplay Vergleich

RyujinJakka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
672
Hey,
ich wollte dies schon echt lange mal fragen.
Es geht um CS:GO, da ich es nahezu täglich spiele und dementsprechend Streams schaue ist mir etwas aufgefallen.
Kann es sein dass die ESL Streams eine Art besonderen Effekt benutzen? Wenn ich auf meinem Wiko Rainbow den Stream in 720p 60fps schaue, kommt es mir so vor das es "flüssiger" läuft als auf meinem PC. Nun jetzt würde man denken hier ist es schon selbsteerklärend aber CS:GO läuft bei mir ohne Probleme auf 300fps in Maximalen Settings auf 1080p.
(i5 6500, R9 380X, 16GB RAM) Könnte es sein das es eventuell an den verschiedenen Displays liegt von Monitor und Handy? Ich habe folgenden Monitor: http://www.philips.de/c-p/234E5QDAB_00/lcd-monitor-mit-smartimage-lite/ubersicht

Oder ist das letzten Endes einfach nur Einbildung ?
 
Videos wirken generell flüssiger als Spiele.
 
achso, also doch alles nur Einbildung
 
Videos wirken vor allem auch deshalb flüssiger, weil man einfach eine konstante Bildrate hat.
Beim Gamen hast du halt immer Schwankungen, die sich halt nicht nur in Tearing äußern, sondern auch im ganzen Ablauf (Stichwort Input Lag). Das merkt man dann gerade in so Games wie CS:GO extrem.
 
ja aber ich hatte noch nie framedrops in csgo :eek: oder sind das millisekunden wo das auftritt?
 
Wie gleichmäßig CS:GO läuft, siehst Du im Netgraph. Das ist der obere VAR-Wert. Der sollte möglichst niedrig sein, 0.1 ist ein guter Wert. Sind öfter Spikes über 0.5 drin, merkt man das in der Regel schon, wenn man empfindlich ist. Da würde es dann unter Umständen Sinn machen, die FPS stärker zu begrenzen, damit es smoother läuft.
 
hmm, ich verstehe, danke euch
 
Zurück
Oben