Und wie stellst du dir das mit dem Controller-Chip vor? Würdest du den dann selbst auf die Platine löten oder wie?
Wenn wäre das wie so oft ein Software-RAID, da ein "echter" RAID-Controller eben die CPU umgeht und das Management des Arrays selbst übernimmt. Deshalb sind die Dinger auch sehr teuer und für den Heimanwender völlig übertrieben.
Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, selbst wenn die Hardware RAID-fähig wäre (darüber hab ich bei Google eben auch nichts gefunden): Man betreibt idealerweise immer zwei oder mehr Festplatten des exakt gleichen Typs. Das geht bei diesem Mediaplayer schon deshalb nicht, weil er einen 2,5"-Schacht und einen 3,5"-Schacht hat. Ich würde so oder so dringend davon abraten, es bringt auch gar nichts: Die 2,5"-Platte hat evtl. bessere Zugriffszeiten und muss da immer auf die 3,5"-Platte warten und/oder die 3,5"-Platte hat eine höhere Übertragungsrate und die 2,5"-Platte kommt nicht hinterher. Was für ein RAID wolltest du denn eigentlich betreiben? RAID-0, RAID-1 oder JBOD? RAID-1 (Spiegelung) macht noch am meisten Sinn, weil sich die Ausfallsicherheit erhöht. Anstatt der leichten Performance-Gewinne bei einem RAID-0 würde ich dann auf jeden Fall eher eine SSD nehmen. Aber wozu? Das Teil soll ja nur Video und andere Medien wiedergeben. Wenn du nicht gerade unkomprimiertes 4K-Material abspielen willst tut es doch auch jede stinknormale, moderne Festplatte. Die Geschwindigkeit reicht locker aus.
BTW: Lieber Threadersteller, hättest du mal so genau auf das Datenblatt geguckt wie der Rest von uns, hättest du auch nach 10 Sekunden festgestellt dass man eben keine zwei 3,5"-Platten einbauen kann, wenn dann nur eine 2,5" und eine 3,5"!
Also RAID nicht möglich bzw. auch total unsinnig in diesem Fall...