Frage bezüglich sehr günstigem HD-Camcorder

Auhron

Lt. Junior Grade
Hallo,

kurze Frage, ich weiß soweit natürlich aus Berichten, dass die ganzen < 100€ HD-Camcorder für gescheite Aufnahmen (kein opt. Zoom, etc.) nichts taugen.

Ich suche aber aktuell nur eine Cam für YouTube HD (innenraum) um mein iPhone abzufilmen, um selbst Videos für den Blog produzieren zu können. Entsprechend spielt der Zoom ja keine Rolle.

Frage ist nun, ob dafür eine der günstigen < 100€ HD-Camcorder ausreichen oder ob sie auch da totaler Unsinn sind. Mir geht es klar nicht um wirkliche Außenaufnahmen damit. Bräuchte sie wirklich nur zum abfilmen in HD, wo mir meine normale Digi Fotocam nicht weiterhilft mit VGA.

Die Bewertungen bei Amazon sind jetzt bei der Aiptek AHD C100 nicht gerade soo schlecht und das Teil gibts morgen für 69€ bei Penny ;)

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der Thematik.

wie die von dir angesprochene kamera genau ist, kann ich dir leider nicht sagen... ich hab jedoch auch so nen "billig hd camcorder", und bin mit der videoqualität, besonders indoor, durchaus zufrieden.... nur die foto funktion hätte man sich sparen können

dazu kann ich nichts sagen, aber n anderen vorschlag: wie wärs mit einer etwas besseren die evtl auch um die 100 euro kostet, bessere quali, aber halt gebraucht....

Bin auch für andere Vorschläge zu haben, so ist es nicht, grundsätzlich ging es halt jetzt um das Modell weil es die Cam halt morgen günstig bei Penny gibt. Aber kann auch mit paar € mehr leben, denke nur auch das ne gebrauchte HD-Cam die wirklich als brauchbar/gut für normale Verhältnisse gilt immer noch 150-200€+ kostet.

Also, ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen,
die Plastikdinger taugen einfach nichts.
Es ist reiner Elektroschrott. Sry für die Formulierung,
aber spätestens beim Schnitt tauchen die Probleme auf (mp4@30fps).
Die "HD"-Auflösung wird auf einen ultrakleinen Plastiksensor draufgeklatsch
und siehe da, wie die Aufnahmen aussehen, auch wenn nur ein bisschen Licht fehlt.

Empfehlen kann dir folgende:
(Alle PAL-SD Camcorder, SD-Qualität = sowie das Fernsehbild)
Panasonic SDR-Serie (außer SDR-S26, obwohl sie tausendmal besser als ein Aiptek ist),
JVC MS90/10/120..

Zurück
Oben