Hallo zusammen,
Ich bräuchte das Fachwissen von einem Elektriker.
Und zwar geht es darum das mein Starkstrom Anschluss von meinem Herd versetzt werden muss. (Auf die gegenüberliegen Seite (wand) bekommen jetzt eine Kochinsel)!
Die dafür benötigen Sachen sind mir bekannt und habe sie auch daheim.
In die Kochinsel soll auch eine Steckdose hinein kommen.
Den Schlitz für das Herdkabel habe ich bereits gemacht sodass man das Kabel reinlegen kann verputzen kann und schließlich ordnungsgemäß verkabeln kann.
Meine Frage ist jetzt :
Darf ich in den selben Schlitz (Nut)
Einmal das Herdkabel sowie das Kabel für die Steckdose rein legen?
Wenn ja benötige ich für die Kabel jeweils sein separates leer Rohr??
Oder darf man die Kabel auch einfach so rein knallen (auf gut deutsch gesagt)?? Und dann einfach verputzen??
Über eine möglichst schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar da ich morgen damit anfangen möchte.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Ich bräuchte das Fachwissen von einem Elektriker.
Und zwar geht es darum das mein Starkstrom Anschluss von meinem Herd versetzt werden muss. (Auf die gegenüberliegen Seite (wand) bekommen jetzt eine Kochinsel)!
Die dafür benötigen Sachen sind mir bekannt und habe sie auch daheim.
In die Kochinsel soll auch eine Steckdose hinein kommen.
Den Schlitz für das Herdkabel habe ich bereits gemacht sodass man das Kabel reinlegen kann verputzen kann und schließlich ordnungsgemäß verkabeln kann.
Meine Frage ist jetzt :
Darf ich in den selben Schlitz (Nut)
Einmal das Herdkabel sowie das Kabel für die Steckdose rein legen?
Wenn ja benötige ich für die Kabel jeweils sein separates leer Rohr??
Oder darf man die Kabel auch einfach so rein knallen (auf gut deutsch gesagt)?? Und dann einfach verputzen??
Über eine möglichst schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar da ich morgen damit anfangen möchte.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Zuletzt bearbeitet: