• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage bezüglich Wireless Network Adapter N

rzr1989

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
232
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob sich die Verbindung mit dem neuen WLAN Adapter für die Xbox so deutlich verbessert, als ob man über LAN mit dem Router verbunden ist?

Über LAN sind es ja 300 Mbit/s und über WLAN 54 Mbit/s. Bekomme ich dann mit dem neuen Adapter auch 300 Mbit/s über WLAN oder bringt das nicht viel? Habe mal getestet wie groß der Unterschied zwischen LAN und WLAN zocken ist, was den Lag und die Spielperformance angeht...und das ist ja enorm!;) Kann meine Xbox jedoch nicht über LAN anschließen, weil mein Router 2 Stockwerke unter meiner Xbox steht! Daher die Frage: Lohnt es sich den neuen Adapter zu kaufen? Bräuchte dann auch noch einen Router, der den neuen N-Standard unterstützt. Kann mir da jemand einen guten und günstigen Router empfehlen?

LG aCHIEFment
 
Wo soll denn der Unterschied so enorm sein?
Normal sind die Pings von WLAN höchstens 5ms schlechter, als von LAN.

Aber zu deiner Frage zurück:
Von den 300Mbits bleiben je nach Sender und Empänger nach Overhead und Verschlüsslung noch ca. 50-100Mbit Netto üprig.
 
Der LAN Anschluss hat vermutlich 100MBit und nicht 300 ;)
Wie mein Vorredner schon sagt, meine ich ebenfalls dass der Unterschied zwischen Kabel und WLAN so gravierend nicht sein kann.
Wäre als Alternative DLAN, also Netzwerk über Stromsteckdose eine Alternative?
 
Wenn du WLan mit 300MBit haben willst brauchst du eine Karte die 3 Antennen hat und 300MBit unterstüzt (nDraft). Danach kannst du dir noch drei stärkere seperate Antennen dazukaufen.
Habe rumexperimentiert und herausgefunden dass eine Antene wichtig ist füe die Empfangsqualität, also um überhaupt 54MBit zu erreichen und die anderen beiden Antennen sind wichtig um dann die volle Leistung zu erreichen.
Ich konnte mit den Originalantennen und der FritzBox nie 300Mbit erreichen. Erst als ich mir zusätzliche Antennen gekauft habe, diese hier: http://www.amazon.de/D-Link-ANT24-0...r_1_31?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264245345&sr=8-31
kann ich die vollen 300MBit (Angabe laut der FritzBox) erreichen.

Mein Netbook unterstützt auch 300Mbit (also nDraft) aber kann diese Geschwindigkeit nie erreichen, selbst wenn das Teil neben der FritzBox liegt. Der Grund ist, dass dort keine drei Antennen verbaut sind.
 
Wie ist denn das wegen D-LAN?! Ist da die Übertragungsrate genauso gut wie über LAN?!
 
aCHIEFment schrieb:
Wie ist denn das wegen D-LAN?! Ist da die Übertragungsrate genauso gut wie über LAN?!

nein, sie ist schlechter..

außerdem brauchst dann auch beidegeräte, also router steckdose+xbox steckdose in einen stromkreis
 
Zurück
Oben