Frage bzgl. Barebone

X0niX

Lt. Junior Grade
Hallo
Habe im moment ein THermaltake gehäuse , wollte mir nun ein kleineres Gehäuse zulegen.
Dachte da an ein Barebone , weis aber net ob da meine alten Komponenten noch reinpassen :

MB : Asus A8N-SLI Deluxe
CPU : AMD64 3200
Graka : Gainward GF 6800GT

Der rest sollte ja net von bedeutung sein.Mich stört bei meinem jetzigen Tower in erster Linie das er so schwer is un das er zu groß is ...
Wenn meine alte Hardware netmehr ins neue Gehäuse passt , zu welchem Barebone würdet ihr mir dann Raten ? ( Wollte eigentlich meine alten Sachen behalten aber wenns net anders geht ^^ )

Mfg XoniX

Denn oder denn

Beide haben Sockel 939 und PCI-e 16x
Die Geforce6800Gt sollte passen solange sie keinen Duallüfter hat

Ein Barebone ist immer ein spezielles Gehäuse in dem auch ein spezielles Mainboard verbaut ist.

Von deinen Komponennten kannst du nur die CPU und unter Umständen die Graka benutzen. Das Board passt auf keinen Fall.

Gruss Nox

Danke , dann muss ich wohl oder übel mein Mainboard verkaufen , meinen 120mm Zalman werd ich wohl auch netmehr behalten können ^^
Gibt es ein Barebone wo ich nur ein MB dabei hab un NT ? Mehr brauch ich ja net , alles andre hab ich ....+

/edit

Hat sich erledigt , hab mir die beschreibung der oben genannten Barebones durchgelesen ^^
Gibt es denn Leistungsunterschiede , wenn ich nur eins mit MB drin kauf ? Hätte schon gern ein MB das meinem Asus in nix nachsteht bezüglich der Leistung

Zuletzt bearbeitet:
chipsatz ist bei dem teuren ein nforce4ultra - das einzige was ihm fehlt ist SLI gegenüber dem ASUS und einige Controller, die einfach sinnlos oder aus Platzgründen nicht da sind. (Nur ein G-LAN Anschluss - und nicht 8 SATA Ports wie beim ASUS zum Beispiel- aber wie auch 8 Festplatten da rein bekommen?^^)

übertakten ist auch nicht so gut in dem kleinen Gehäuse - aber auch nicht unmöglich

Übertakten wollte ich eh net ... hab im mom aber auch das Prob das es schon ziemlich warm wird in meinem Gehäuse obwohl ich ausreichend Kühler hab.

Ich hab mal nen Pic von meiner Graka rausgesucht , sieht so ungefähr aus , nur halt von Gainward und andre farbe :

6800GT-PCI-E-front-big.jpg

Sie Belegt keine 2 Slots , zumindest nicht durch die SLotblenden ;D

Noxman schrieb:
Ein Barebone ist immer ein spezielles Gehäuse in dem auch ein spezielles Mainboard verbaut ist.

In der PC-Branche ist "Barebone" die Bezeichnung für ein Gehäuse mit eingebautem Mainboard + Netzteil. Also z.B. auch ein Standard-ATX-Midi-Tower mit ATX-Board und ATX-Netzteil. Zunächst wurde das wohl für PC-Händler eingeführt, damit sie schnell leidlich kundenspezifische Systeme zusammenschrauben konnten.
Erst in den letzten Jahren haben speziell die Hersteller von Mini-Barebones mit proprietären Gehäusen + Mainboards diesen Begriff für sich vereinnahmt. Erfolgreich, wie man sieht ...

Also wenn die Karte nur so gebaut ist wie auf dem bild, dann gibt es keine Probleme. Kannst dann in den zweiten port zum Beipiel eine TV Karte oder eine bessere Soundkarte einbauen (wenn es endlich sowas gibt für PCI-e 1x)

Also habe ich im Prinzip im moment nur die Auswahl zwischen diesen beiden Modellen , da sonst kein Barebone Sockel 939 hat und PCI-E bietet.Wie sieht es denn mit dem 350 Watt Nt aus , reicht das für nen Winchester 3200+ un ne GeForce 6800GT GS .... wollte eigentlich auch noch ne PCI Soundkarte einbauen ^^ das wird dann wohl auch nix werde.
Kommt in nächsdes Zeit da was neues raus , oda wird sich da nixmehr tun ... weis das einer ?

Mfg XoniX

Zurück
Oben