Frage bzgl. Packard Bell Easynote LE - AMD E-450 CPU

kabelnase

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
45
Hallo Leute,

ich habe derzeit ein Angebot im Auge, von dem ich nicht so recht weiss, ob es "kaufenswürdig" ist :freaky:

Ich brauche einen neuen Laptop, da mein alter die Grätsche gemacht hat.

Meine Anforderungen sind im Grunde nur surfen, mal einen Brief schreiben und ältere Spiele spielen (Bspw. Dosbox Sachen, oder mal Fifa 09 z.B. - für alles andere habe ich meinen Desktop Rechner)

Es handelt sich nun um folgendes Gerät:

Ein "Easynote LE" Modell von Packard Bell:

AMD E-450 Dual Core CPU
17,3" LED Screen
AMD Radeon HD 6320
8 GB DDR3 RAM
1 TB HDD
WIN 8

sowie

Brenner, WLAN, 6-Zellen Akku

der Preis beträgt neu 349 Euro.

Hört sich erstmal gut an - das müsste eigentlich dicke reichen für meine Anforderungen, oder?

Haltet ihr den Preis für das gebotene für gerechtfertigt?

Und wie sieht es mit der CPU aus? Die macht mir etwas Sorgen, ich weiss, dass diese recht lahm sein soll.


Wie verhält sich das genau, habt ihr da Erfahrung?

Ist bspw. ein normaler Win 8 - Betrieb ohne Denkpausen möglich?

Ich hatte mal ein Netbook mit einem Intel Atom, das war super nervig.

Ist der AMD E-450 da schneller? Und funktionieren damit ältere Games gut?

Kurzum:

Würdet ihr für den Preis zuschlagen?

Danke und Gruss
 
Besitze selbst ein 11.6" Notebook mit dieser APU in Verbindung mit einer SSD. Office, Internet und Multimedia, damit meine ich vor allem FullHD Wiedergabe am TV erfüllt das Teil hervorragend, und ist der Intel Atom CPU gerade durch die bessere GPU (Grafikchip) meilenweit Vorraus.
Da Du aber auch noch etwas daddeln möchtest würde ich etwas stärkeres nehmen, und Fifa09 möchtest Du sicherlich nicht weitere 4 Jahre Spielen.
-Deshalb würde ich etwas mehr Geld Anlegen und so etwas kaufen:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/hp-pavilion-17-e050sg-e1a72ea-a973232.html

-Soll in ca. 1 Woche verfügbar sein. Es scheint aber "nur" 1x 4GB verbaut zu sein, weshalb dass Notebook kein Dualchannel betreibt, so geht gerade dem Grafikchip viel Performance verloren. Das lässt sich aber schnell Ändern, in dem man noch einen weiteren 4GB Ram verbaut:
https://www.computerbase.de/preisve...800s-cl11-ddr3-1600-kvr16s11s8-4-a800082.html

-Wenn Geld da ist würde ich auf jeden Fall noch eine SSD in Zukunft verbauen, damit läuft wirklich alles viel besser und flüssiger da man auf die langsame Festplatte nicht mehr Warten muß.
 
Danke schonmal für die hilfreichen Infos zur CPU - das hört sich echt nicht schlecht an.

Natürlich hast du grundsätzlich Recht, dass etwas mehr Geld zu investieren evtl. sinnvoll wäre, aber im Grunde reicht mir bspw. Fifa 09 noch lange Zeit, zumindest für Unterwegs. Ich habe da nicht so hohe Ansprüche ... :cool_alt:

Was denkst du bzgl. des Preises? Wäre der denn gerechtfertigt? Also die 349 Euro ... Das wäre jetzt eine vertretbare Geschichte für mich..

Deinen Link habe ich mir angesehen. Schon reizvoll .. Hmm
 
Ich würde das von mir vorgeschlagene für Deinen Einsatzzweck nehmen, denn die CPU, aber auch die GPU ist deutlich schneller und Potenter, gerade was das Spielen angeht. -Es ist übrigens die neueste APU Technologie (Richland), die E450 APU hat schon etwas auf dem "Buckel". -Da kommen auch die Nachfolger bald, nennt sich "Kabini", aber sind noch nicht käuflich bei uns.
-Habe ProEvolution10 mit der E450 APU gespielt, aber da muß man wirklich schon alles runter regeln, damit es spielbar war.
 
Zurück
Oben