Frage bzgl. t-online.de Zugang über Outlook/Thunderbird

bonehelm

Lt. Commander
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Mai 2013
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Hallo Leute,

kurz eine Frage. Ich versuche grad eine T-Online E-Mail Adresse einzurichten. Entweder im Outlook oder Thunderbird.
Jedoch, wenn ich die Daten alle korrekt eingebe, kommt die Meldung, dass der Benutzername oder das Passwort falsch ist. Wenn ich mich jedoch direkt auf T-Online.de einlogge, funktioniert es.

Posteingangsserver: IMAP, secureimap.t-online.de Port 993 SSL/TLS Verschlüsselt
Postausgangsserver: SMTP, securesmtp.t-online.de Port 587 STARTTLS Verschlüsselt.

Habe ich da falsche Daten drin stehen? Oder wo liegt hier das Problem?

Vielen Dank schon mal

Gruß bonehelm
 
sollte das automatisch machen.. du gibst einfach imap und deine emailadresse + email-passwort ein ..
falls du noch keins hast, musst du dir erst eins erstellen.

falls das nicht geht würd ich mir ein googlemail konto machen und alle t-online mails dahin weiter leiten ..

wir leben in 2016


Postausgangsserver: SMTP, securesmtp.t-online.de Port 465 <- für SSL
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
sollte das automatisch machen.. du gibst einfach imap und deine emailadresse + passwort ein ..

falls das nicht geht würd ich mir ein googlemail konto machen und alle t-online mails dahin weiter leiten ..

wir leben in 2016

warum hast du smtp für ausgang und imap für eingang?

Das hat der Thunderbird mir automatisch eingetragen.
 
Lass es Automatisch ermitteln. Falls das nicht geht stell den smtp auf ssl und Port: 465.
 
Wenn ich im Outlook alles soweit eingegeben habe und auf Verbindung testen klicke, geht das kleine Fenster auf in dem der Server (securepop.t-online.de), der Benutzername und das Passwort steht. Das Passwort ist 100% korrekt, da ich mich mit diesem auch auf www.t-online.de einloggen kann. Aber wenn ich in diesem Fenster auf OK klicke, nimmt er das Passwort nicht an. Das ganze ist auch erst seit Ende März so. E-Mails kommen auf der Mail zwar an (habe ich auf der Webseite geprüft) aber nicht mehr im Outlook.

Weiß noch jemand weiter?
 
Siehe Post #2. Du musst im Kundencenter ein separates EMAIL Passwort anlegen. Das ist NICHT das Passwort des Kundencenters.

Dieses separate Email Kennwort gibst du dann in Thunderbird/Outlook ein. Dann klappts auch mit der Authentifizierung.
 
Damit man Emails mit Outlook oder Thunderbird verschicken/senden kann, muss im Email Center von T-Online extra ein Passwort vergeben werden. Kann das Gleiche sein, wie für die Web Anwendung.
Ich saß auch schon mal ziemlich lange vor Thunderbird und es wollte einfach nicht funktionieren.

edit: zu spät.
 
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