Frage bzgl Windows Vista anytime upgrade

Son!c

Ensign
Hallo
und zwar hab ich mir in ebay das gekauft:
Microsoft Windows Vista Home Premium 64 Bit SP1

jetzt bekomm ich die CD. und da steht Anytime upgrade...Sprich kann das garnich mit vista booten...

Ok dacht ich mir mach ich vorher halt xp drauf....und dann das upgrade...aber wenn ich die CD einlege und es installieren will ist die cd leer?

Also jetzt vetsteh ich garnichts mehr..ist das so kompliziert Vista zu installieren oder wurd ich in ebay abgezockt und mit der cd kann ich garnichts anfangen?

Danke für eure Hilfe

mfg Jan

Hallo,

abgezockt wurdest Du allerdings, eine völlig legale Version wird so nicht verkauft.

Die Vista Anytime Upgrade-Datenträger gabe es eine Zeitlang für lau, einem Acer-Rechner lag mal eine bei.
Ohne einen Product-Key nützt Dir der Datenträger nichts.

Leer ist er allerdings nicht, wenn man ihn in ein DVD-Laufwerk einlegt. Man kann damit jede Version von Vista installieren, aber nur entweder 32- oder 64 bit.
Also: Auf der anytime Upgrade-DVD, die es entweder für 32-Bit oder 64-Bit-Installationen gibt, sind alle Vista-Versionen enthalten. Was installiert wird, wird bestimmt durch den Product-Key, den man getrennt erwerben muss.

Mit einem vorhandenen Product-Key (z.B. von einem vorinstallierten Vista) und der Anytime-Upgrade-DVD kann man eine Neuinstallation vornehmen.

Gedacht von MS ist allerdings, einen Product-Key fürs Anytime-Upgrade bei MS zu kaufen - angesichts der Preise in D für die DSP-Version wirtschaftlich uninteressant.

Grüße, Michael

product key ist auf der verpackung drauf..

aber wie installiere ich jetzt vista wenn vorher xp drauf war? Weil die anytime hat ja keine boot funktion..

hmmm

ich persönlich hätte nie ein OS von Microsoft gebraucht erworben. alles ab xp (außer vlk) muss aktiviert werden. denke mal das der key von der Rückseite der Vista Verpackung eh schon im Gebrauch sein wird!?

Trotzdem hast du Recht! Aus dem ebay Angebot das du verlinkt hast ist nicht ersichtlich, das es sich um ein anytime upgrade handelt. Ich hätte auch gedacht das es Vista SP1 OEM Vollversion ist.

Normal wird Vista auch auf DVD und nicht CD geliefert!

Ich würde das Teil zurückgeben und den Kaufpreis wiederverlangen. Wenn du die Kohle dann zurückbekommen hast/solltest, kannste den Typen ja ne passende Bewertung verleihen.

GreeZ

mmm und sagen wir mal das die Lizenz noch nicht in gebrauch wäre...wie aktivier ich den denn?ès ist komisch...wenn ich die cd beim desktop pc reinmache zeigt er mir 0 bytes an also leer...am laptop zeigt er mir zwar was an...aber sagt gleich das ich die version nicht ausführen kann:-/

Doch, die Anytime-Upgrade-DVD ist bootfähig.

Soweit ich weiß, sind alle Vista-Datenträger inhaltlich identisch (abgesehen von 32 oder 64 bit).

Grüße, Michael

ich ne 64 Bit version...war ja auch gewollt..aber wieso zeigt mein desktop pc an das die cd leer is?
Laufwerk hat kein schaden da er andre dvd´s liest:-/

kennst Du jemand mit Vista? Falls ja soller mal die DVD einlegen...
wenns da auch nicht klappen sollte Ebay Verkäufer anhauen

ansonsten von irgendjemand ne vista 64bit dvd ausleihen,
mit deinem Produktkey sollte das klappen, und keine Angst, wie vorher schon gesagt wurde, alle Vista Dvds sind gleich... über den Key wird die Edition gewählt + aktiviert, derjenige wo's dir ausleiht muss also keine Angst haben ;)

hast du zufällig diese Edition gekriegt?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0015m2u78/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
falls ja entspricht es ja nicht der Produktbeschreibung

gruß

omg....mein neuerer dvd brenner unterstützt kein DL rofl! deswegen ging es mit dem booten auch nicht...hab jetzt mal mein uralt dvd laufwerk drangehängt und siehe da....er bootet...bin mal gespannt wie weit ich diesmal komme^^ oder ob es doch noch ein Happy End hat:-P
Ergänzung ()

Also übers Ohr gehauen wurd ich auf jedenfall....
Auf dem Bild ist nämlich Windows Vista Home Premium abgebildet sowie in der Beschreibung...aber die dvd ist ne andere...aber seis drum...wenn ich vista draufbekommen sollte gibts halt ne neutrale bewertung....so wie es aussieht installiert er gerade juhu:-D

Zurück
Oben