Frage, Cookie Ausnahmen einfacher verwalten

Domi83

Rear Admiral
Frage, Opera Cookie Ausnahmen einfacher verwalten

Nabend Gemeinde... Ich habe mal eine kleine Frage an die Opera Spezialisten :)
Gibt es einen einfacheren Weg dem Opera die Ausnahmen zu nennen, welche Cookies er beim beenden vom Browser entfernen soll, und welche nicht?

Ich weiß, man kann immer sagen "neue Cookies löschen", aber dafür muss ich ja immer erst den harken raus nehmen, Cookie setzen, neu starten, harken wieder rein setzen und fertig ist. Gibt es da nicht eine einfachere Black- / Whitelist um das zu verwalten..?! Oder gibt es vielleicht auch eine Erweiterung um so etwas zu steuern!? :)

Gruß, Domi

p.s. Auf einer Internetseite wo ich mit Wand das Kennwort + User gespeichert habe, scheint Wand nicht wirklich zu funktionieren... kann mir das mal jemand erklären? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (Titel angepasst...)
Kann man nicht bei Opera automatisch einstellen, das er alle Cookies beim neustart leert oder irre ich mich?

AW: Frage, Opera Cookie Ausnahmen einfacher verwalten

Ja, man kann sagen das er Cookies beim schließen löschen soll. Aber ich will ja z.B. das Cookie von ComputerBase behalten :)

Man kann auch sagen das nur "neue Cookies" gelöscht werden sollen, aber wenn ich dann die CB Cookies behalten will, muss ich erst hin und her schalten, wie im ersten Post beschrieben.

Daher hatte mich interessiert, ob es da eine ähnliche Lösung wie im Firefox gibt :) Und nein, die aussage "nimm doch den Firefox" lasse ich nicht gelten. Den nutze ich nämlich schon, und nach einer gewissen Zeit ist der ziemlich langsam und ich muss ihn neu starten, was auch nervig ist, wenn man gerade am arbeiten ist :D

Gruß, Domi

Domi83 schrieb:
Ja, man kann sagen das er Cookies beim schließen löschen soll. Aber ich will ja z.B. das Cookie von ComputerBase behalten :)

Man kann auch sagen das nur "neue Cookies" gelöscht werden sollen, aber wenn ich dann die CB Cookies behalten will, muss ich erst hin und her schalten, wie im ersten Post beschrieben.

Daher hatte mich interessiert, ob es da eine ähnliche Lösung wie im Firefox gibt :) Und nein, die aussage "nimm doch den Firefox" lasse ich nicht gelten. Den nutze ich nämlich schon, und nach einer gewissen Zeit ist der ziemlich langsam und ich muss ihn neu starten, was auch nervig ist, wenn man gerade am arbeiten ist :D

Gruß, Domi
Kannst du doch einstellen bei den Ausnahmen?

Sage mir mal bitte, wo diese Ausnahme Regelungen im Opera sind...
Wie gesagt, ich finde nur die Möglichkeit, dem Opera zu sagen das er neue Cookies löschen soll... wenn ich das aber von Anfang an aktiviere, wird er nie den CB Cookie speichern, somit muss ich das erst ausschalten, Cookie speichern, Opera neu starten, Option wieder aktivieren. Aber das ist mir zu nervig für jede Domain wo ich sie speichern möchte :D

Andere alternative ist, dass ich immer nachfragen lasse vom Opera was mit den Cookies geschehen soll... das ist aber auf Dauer auch nervig :(

Nachtrag: Okay, ich glaube ich habe es doch herausgefunden wie man es regeln könnte. Einfach in den Einstellungen (Strg + F12) in den Cookie Einstellungen einschalten, dass alle neuen Cookies gelöscht werden sollen und seitenspezifisch stellt man dann ein, dass die Cookies nicht gelöscht werden sollen.

Zuletzt bearbeitet: