[Frage] CPU Kühler für iTX Board in nem Cube Case

joel.cairo

Lt. Junior Grade
Mahlzeit,

ich hab da ein kleines Problem und zwar habe ich mir ja ein Ben Nevis adv. RGB gekauft als Ersatz für eine in die Jahre gekommene H60 AiO Kühlung. (Ja ich hab ihn sogar bei euch gekauft ;) habe ihn Heute erhalten). Nun hier mein Problem, das schicke Teil blockt bei "regulärer" Montierung den PCIx Slot ab auf mein ITX Board (ASRock B75M-ITX) was mich so ziemlich nervt.

Jetzt würd ich gerne, bevor ich mir einen Ersatz bestelle, wissen ob ihr da nicht eine Empfehlung hättet für einen neuen Kühler. Der muss auch kein OC leisten oder dergleichen, nur die CPU kühl halten und leise sein .. und vorallem drauf passen ;) wäre es da also, in dem Falle mit dem iTX Board, nicht passender wieder eine AiO Lösung zu nehmen und wenn ja, könnt ihr da eine "preisgünstige" empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, Danke im Vorraus und Grüße

Anhänge

• IMG_20171220_133912.jpg
    IMG_20171220_133912.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 525
  • IMG_20171220_133918.jpg
    IMG_20171220_133918.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 473
Hallo,

Wäre es nicht möglich eine PCIe Verlängerung (mir ist gerade der Name dafür entfallen^^) zu nutzen? Mit so einer Verlängerung kannst du deine GPU montieren wie und wo es dir beliebt.

Edit;
Die Dinger heißen PCIe Riser ;)

MfG Linuxlink

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Habe mich auch schon dahingehend umgehört, das einzigst nützliche Teil in der Richtung kostet 70$ und ist von LianLi und das ist mir einfach zu heftig, dafür das dann die Grafikkarte am Seitendeckel klebt. ;)

Von daher würd ich eher die 70$ in ner AiO investieren.

Muss es wirklich der Mercedes in der IT sein? Es gibt bereits kostengünstigere äquivalente, beispielsweise von Conrad.
Zugegebenermaßen sehen die Alternativen nicht so schön aus wie bei Lian Li, doch bewältigen sie die selbe Aufgabe.

Und bringen nicht die volle Leistung wie die von LianLi, wie schon geschrieben ich habe mich bereits auf einigen Hardwareforen umgehört wegen so einer Riser Card. Und alle sind sich einig im Grunde gibt es nur die Auswahl zwischen der Thermaltake Riser Karte, die bei CK z.b. knapp 35 € kostet aber auch nur (nach verschiedenen Tests) ca. 80% Leistung bringt oder Lian Li, welche bei CK afaik 80 € kostet , die etwas mehr Leistung hat.

Zurück
Oben