Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage an die Spezialisten unter euch. Ich hatte schon einen Bekannten und den Großhändler gefragt, doch beide konnten mir nicht wirklich helfen.
Bei einem Kunden von mir den ich nur im Bereich Dienstleistung bediene, sucht einen neuen Drucker. Aktuell steht ein Modell von Kyocera dort, dieses ist aber defekt und die Reparatur wäre ziemlich teuer. Ich wurde dann gefragt was ich da als Alternative empfehlen könnte. Nachdem ich aber gesehen habe das mein Kunde grob 7.400 Seiten pro Monat druckt, muss das schon ein Drucker mit einem hohen Druckvolumen sein.
Ich bin zwar der Meinung, dass ein Leasinggerät da mehr Sinn macht, aber die möchten lieber ein Gerät kaufen. Jetzt wäre die Frage der Fragen ob mir jemand grob sagen könnte was ein Leasinggerät mit einer Laufzeit von drei Jahren kosten würde und was das Gerät über drei Jahre gekauft kosten würde?!
Gewünscht wird ein Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen), Din A3 oder A4, Farb- Laser, Scan-To-SMB, Scan-To-Mail und das übliche (ganz normal drucken etc.)
Kann mir da vielleicht mal jemand ungefähr sagen, in welchen Bereichen man sich da befindet oder wen man da am besten anspricht, gibt es da Empfehlungen etc.? Wir sind hier im Osten der Region Hannover.
Gruß, Domi
Bei einem Kunden von mir den ich nur im Bereich Dienstleistung bediene, sucht einen neuen Drucker. Aktuell steht ein Modell von Kyocera dort, dieses ist aber defekt und die Reparatur wäre ziemlich teuer. Ich wurde dann gefragt was ich da als Alternative empfehlen könnte. Nachdem ich aber gesehen habe das mein Kunde grob 7.400 Seiten pro Monat druckt, muss das schon ein Drucker mit einem hohen Druckvolumen sein.
Ich bin zwar der Meinung, dass ein Leasinggerät da mehr Sinn macht, aber die möchten lieber ein Gerät kaufen. Jetzt wäre die Frage der Fragen ob mir jemand grob sagen könnte was ein Leasinggerät mit einer Laufzeit von drei Jahren kosten würde und was das Gerät über drei Jahre gekauft kosten würde?!
Gewünscht wird ein Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen), Din A3 oder A4, Farb- Laser, Scan-To-SMB, Scan-To-Mail und das übliche (ganz normal drucken etc.)
Kann mir da vielleicht mal jemand ungefähr sagen, in welchen Bereichen man sich da befindet oder wen man da am besten anspricht, gibt es da Empfehlungen etc.? Wir sind hier im Osten der Region Hannover.
Gruß, Domi