Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und du hast, als du dich mit dem Gedanken getragen hast, nicht daran gedacht mal beim Hersteller des Motherboards zu gucken ob es eine CPU-Supportliste gibt und die CPU dort auch aufgeführt ist?
Schick die CPU zurück. AMDs verzweifelter Versuch mit Intel in der Single-Thread Leistung mitzuhalten macht nur Stromanbieter und Kühlerhersteller glücklich.
Wenn du bei AMD bleiben willst: Ein FX 8350 und evtl selbst etwas übertakten oder eben Intel mit einem i5/Xeon und H97/B85 Board. Intel i5 hätte den Vorteil, dass du fürs Streaming Intel-Quick-Sync nützen könntes
Dann ist ja noch halbwegs alles ok. Nur warum fragste nicht vorher, was es für Möglichkeiten gibt? So kannste zwar noch alles zurückschicken, aber Rennerei zur Post, wenn du Pech hast, darfste noch die Versandkosten übernehmen...
Wenn du 1000 Euro ausgeben willst, wäre ein aktueller i7-Skylake mit passendem Board und DDR4 Speicher drin.
Das Ding ist, mein Kollege hat mir das Empfohlen.
Ich habe mir eine Wasserkühlung geholt bzw dazu bestellt damit die CPU nicht zu heiß wird.
Aber ist es dennoch ein ziemlich schlechter Kauf?
Ich wollte eigentlich bei meiner R9 390 8G bleiben.
//Edit zwei mal lesen währe ziemlich schau, habs gesehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
Naja, schlecht ist der Prozessor nicht, aber für das, was er in Gänze - Kaufpreis, Stromverbrauch und vor allem magere Auswahl an Boards - im Endeffekt in der Relation bietet, ist einfach nicht vernünftig.
muss sagen, dass mie keine Austellung richtig gefällt...für 1000euro ist locker eine K-CPU drin, ob nun haswell i5, i7, mit gutem Z-Board und starkem Kühler. Ein normaler i5/Xeon, dafür brauchts keine 1000euro....die sind für Intel-Budget-Lösungen. Wenn schon ein i5 4590, dann ist das deutlich billiger zu bewerkstelligen für ca 700-800euro alles zusammen. Selbst das wäre zum spielen aber noch deutlich besser als der FX 9xxxx, die überflüssigste CPU der Welt.