Frage, Galaxy S7 oder Google Pixel, Nachfolger für HTC One M7

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.284
Hallo Leute, ich wollte mal fragen wer von euch schon das Galaxy S7 oder das Google Pixel in der Hand und auch benutzt hatte. Ich habe aktuell ein HTC One M7 (erste Generation) und kann primär nur über den Akku klagen... ab und an kommt es schon mal vor, dass eine App gefühlt zwei Tage braucht bis sie startet, aber das hält sich gerade noch in grenzen.

Interessant wäre die Akkulaufzeit bei euch... Ich stelle bei mir eigentlich immer 2G für die Datenverbindung ein um Akkuleistung zu sparen, aber wenn die neueren Geräte auch bei schnelleren Datenverbindungen mindestens einen Tag halten, wäre das schon mal toll. Ein großes Manko für mich könnte KNOX in den Samsung Geräten sein... da ich Titanium Backup für die Sicherung meiner Daten / Apps verwende, dürfte ich dort an eine Grenze stoßen.

Mich würde jetzt also generell die Erfahrung von euch interessieren und falls hier jemand schon an den Geräten herum gespielt hat (root, anderes ROM etc.) würde ich diese Erfahrungen auch begrüßen :)

Gruß, Domi
 
Ich würde keins von beiden nehmen.
Wie sieht es aus mit dem Oneplus 3T?
Oneplus ist sehr offen bei CustomRoms und dort steckt auch eine starke Community dahinter.
Oder ist dir das zu groß
 
Ich habe das htc 10 und das ist wieder ein gmsehr gutes Smartphone kann es dir nur empfehlen zumal du schon ein htc hast dürftest du dich auch schnell daran gewöhnen
 
Moin, eigentlich ist mir 5,0 / 5,1 Zoll schon zu groß... da der Trend bei den Smartphones aber fest verbaute Akkus und größere Displays sind, muss ich dem ganzen etwas entgegen kommen. Das LG G5 wäre halt noch eine Option gewesen, hat aber mein Kollege und irgendwie sagt es mir doch nicht zu. Könnte auch die Haptik sein, warum es mir nicht so zusagt.

Dazu kommt, dass ich vorhin einen Anruf von meinem Business Vertriebspartner der Telekom bekommen habe... ich habe ja das HTC One schon ein paar Tage und er fragte, ob ich nicht Interesse am neuen Tarif + Handy hätte. Als ich sagte dass das Interessant wäre, mir die Preise aber nicht gefallen und ich bei einem Neukauf der Geräte im Vergleich zum Vertrag bei plus minus null raus komme, hat er mir dann ein neues Angebot für die Geräte mit passendem Wunschtarif gemacht.

Daher kam mir dann der Gedanke vielleicht doch ein neues Gerät zu nehmen, muss mich aber auch nicht heute entscheiden und vielleicht frage ich sogar noch mal nach wie es mit deren "alt gegen neu" Geschichte aussieht. Ich glaube ich hatte da was im Radio gehört, andernfalls bleibt mein HTC One in der Familie und geht an meine Mutter oder meinen Bruder :)

Nachtrag1: Okay, dass HTC 10 könnte vielleicht auch noch eine Variante sein... auch wenn das mit 5,2 Zoll noch eine Schippe größer ist.

Nachtrag2: Ach ja, wie sieht es denn wegen Android 7 für das HTC 10 aus, kannst du dazu was sagen? Das Galaxy S7 wird mit Sicherheit dieses Update bekommen und das Pixel hat es schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell sind die Phones alles "gleich"-gut.

Ich habe das S7 und bin sehr zufrieden damit. Komme von einem One Plus One und davor HTC M8 (das M8 wegen der schlechten Kamera weitergeschenkt in der Family).

Samsung hat das OS ziemlich entschlackt und es sieht super aus und ist nicht mehr so nervig, wie Touch"Witz" es früher mal war ;-)
Kann das Phone echt empfehlen und Updates bekommst du bestimmt auch bei dem HTC 10.

Was beim S7 gut ist:
Akku hält lange (3000mAh)
SD Slot neben den 32GB Speicher
Kamera schießt gute Bilder
Leistung ist super. Starten von Apps, surfen im Inet usw..Spiele natürlich auch (Hitman GO, NFS Most Wanted laufen und sehen super aus z.B..^^)
Das Gehäuse fühlt sich sehr gut und wertig an --> IP68 zertifiziert (Wasser und Staubdicht..google am besten)


Du kannst ja bei Amzn WHD (auch UK, IT, FR, ES) schauen, da läuft aktuell eine 20% Aktion. Vielleicht findest du ein gutes Phone zu nem guten Preis ;-)
 
Könnte das LG v10 empfehlen. Hab es selber und bin wirklich sehr zufrieden! Freunde haben es sich auch geholt und sind auch begeistert (wenn man mit der Größe zurecht kommt).
Bin vom LG G3 zum v10 gewechselt weil auch mir das G4 und G5 haptisch nicht gefallen hat. Verarbeitung ist beim v10 wirklich super! Kein Kaugummiautomaten Handy ala Samsung.
Beim v10 kann man den Speicher erweitern und den Akku tauschen!

Das Android 7 kommt auch bald...

Der Akkuverbrauch ist für mich ok. Am Ende des Tages, bei guter Nutzung (YT, Wlan/GPS/Sync immer an), liegt noch so bei 12-15%. Ein Kumpl kommt auf 2 Tage mit allem Aus und nur Edge...
 
Bullrock schrieb:
Bin vom LG G3 zum v10 gewechselt weil auch mir das G4 und G5 haptisch nicht gefallen hat. Verarbeitung ist beim v10 wirklich super! Kein Kaugummiautomaten Handy ala Samsung.

Aha, sprich das Galaxy s6 und s7 sind Kaugummiautomaten Handys? Du kennst dich ja sehr gut aus mein Freund :-)

Außerdem schreibt der TE hier, ihm seien schon 5.1" zu groß und du empfiehlst ihm ein 5.7" Phone.
 
Das htc 10 bekommt Android 7 ist schon bestätigt wurde in den ersten 3 Monaten 2017 kommen
 
Moin moin, ich werde meinen Business Menschen mal anschreiben und fragen ob er mir auch für das HTC 10 ein gutes Angebot machen kann, anschließend muss ich dann wohl oder übel für mich entscheiden was es dann wird. Aber mit den Rückmeldungen kann ich schon mal etwas anfangen :)

Kumpel von mir hat sich am Anfang der Woche das Galaxy S7 zugelegt, vielleicht schaue ich mir das von ihm auch mal genauer an... mit meinem Galaxy S2 war ich ja auch zufrieden, einziger harken war bei den neueren Modellen die KNOX Geschichte die das rooten Unmöglich oder schwer macht. Da ich aber Titanium Backup für meine Apps verwende und dieses root benötigt, muss ich genauer schauen und mich noch mal ein wenig belesen.

Gruß, Domi
 
Ich habe mich auch lange nicht zwischen HTC 10, Galaxy S7 und Huawei P9(Plus) und Google Pixel entscheiden können.
Letztendlich ist es das HTC 10 geworden, damit bin ich 100% zufrieden.

Gründe:

Gehäuse:


Das HTC 10 ist zwar etwas "dicker" aber auch sehr robust (siehe Droptests @Youtube).
Es liegt dennoch super in der Hand und die abgerdundeten Ecken gefallen.

Das Google Pixel ist hier natürlich auch top, aber ds XL wäre mir dann zu gross.
Das Samsung Galaxy S7 fiel bei mir durch, das Glas hinten ist mir zu rutschig und im Droptest auch nicht so toll. Da kann also auch die Rückseite brechen, nicht nur wie bei jedem Smartphone das Display...

Hardware:

Das HTC 10 hat als eines der wenigsten aktuellen Smartphones ECHTES USB 3.0 (mit Typ-C Stecker).
So könnte man das Teil auch als VR Brille am PC nutzen (USB 3.0 dürfte schnell genug sein).
Spart im Idealfall das Geld für eine Oculus Rift oder HTC Vive.

Bei der Hardware hat derzeit nur das Google Pixel die Nase vorne. Auch wenns nur ein paar % sind.
Der neue Snapdragon 821 ist immerhin 10% sparsamer und 5% schneller.

Eine starke Drosselung oder Hitzeentwicklung habe ich bei meinem HTC nicht bemerkt.

Display:

Hier sehe ich das Google Pixel im Nachteil da nur 1080p-
Das HTC 10 und Galaxy S7 haben da die Nase vorne, gerade im Blick auf VR gewinnt noch das HTC da sLCD ohne PentileMatrix.

Kamera:

Hier dominiert das Google Pixel.
Gemäss DXO Mark ist das HTC 10 knapp dahinter, aber noch besser als das Galaxy S7.
Die Low-Light Performance des Galaxy S7 ist jedoch top.

Allerdings kommen wir zum nicht erweiterbaren Speicher des Google Pixel.
Für mich ein No-Go. Da hat das HTC 10 und das Galaxy S7 die Nase vorne.

Das HTC 10 hat übrigens für beide Kameras optische Bildstabilisatoren, hier ist es dem Pixel und Galaxy überlegen.

Software:

Ich mag HTC Sense sehr, vorallem ist es mittlerweile sehr aufgeräumt. TouchWiz von Samsung hat mir wengier zugesagt wobei ich sagen muss, beide sind gut. Echte Vor -und Nachteile wüsste ich jetzt nicht aufzuzählen.

Was Updates und Aktualität der Betriebssysteme angeht, geht der Sieg jedoch klar an das Google Pixel.
Wobei mir der ganze Cloud-Scheiss von Google auf den Geist gehen würde.
(neuer Google Assistent, Google Drive etc.).

Übrigens gibts fürs HTC 10 schon Cyanogen Mod und rooten kann man es auch.

Ausstattung:

Das HTC 10 hat tatsächlich noch Kopfhörer in der Packung - und die sind wirklich sehr gut.
Samsung legt zwar auch Kopfhörer bei, die können jedoch nicht ganz mithalten (reviews waren durchschnittlich).

HTC verwendet übrigens einen sehr guten DAC und AMP für den Klinken-Ausgang.
Damit dürfte es einen Vorteil gegenüber dem Galaxy S7 haben.

Zudem kann das von HTC mitgelieferte Headset per Setup noch ans Gehör angepasst werden.
Da hat die Zusammenarbeit mit Beats vielleicht doch geholfen.

Beim Googel Pixel ist wiederum kein Headset in der Schachtel (zumindest USA).
Bei dem Preis etwas fragwürdig.

Ansonsten, Status LED, gute integrierte Lautsprecher, Frontkamera etc. haben alle.

Edit: vielleicht sollte noch gesagt sein dass die Google Pixel Handys keine Hardware Navigations-Tasten mehr haben. Die sind alle On-Screen, für mich persönlich fast ein No-Go.

Ich will das ganze Display nutzen - Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woa, vielen lieben Dank für diese sehr sehr gute Aufschlüsselung. Könntest du mir noch verraten, wie lange dein Akku hält und ob du starker Nutzer oder eher normaler Nutzer bist?! Also sprich, kommt mal eine WhatsApp Nachricht rein oder ein Anruf wird es genutzt, sonst eher weniger :D

Mein HTC One M7 läuft aktuell mit Miui, würde aber auch wieder ein normales Stock Rom verwenden um vielleicht noch etwas Akkuleistung einsparen zu können :) Dazu kommt noch, dass ich immer auf 2G drossel, damit der Akku mehr als einen Tag hält, da würde ich dann doch gerne mal mit der Zeit gehen. Für WhatsApp etc. reicht es, aber gehe ich mal kurz Online und bin nur mit 2G unterwegs, stresst das dann doch schon etwas mit der Zeit :D
 
Ich bin eher der durchschnittliche Nutzer, der Akku hält gut 2 Tage am 4G Netz.

Zwar synce ich OneDrive, OneNote, 1x Exchange Mail und 1x Google Mail.
Zudem nutze ichgelegentlich Whatsapp. Dazu täglich ca. 1-2h den Browser und habe einen Bluethoot Fitnesstracker verbunden.

Ab und an noch ne ÖV Fahrplan App (aber auch max. 5min am Tag).

Verglichen mit meinem Lumia 930 welches ich zuvor hatte, hält der Akku glatt doppelt so lange.
Hier nehmen sich aktuelle Android Smartphones nicht all zu viel. Das Pixel wird hier etwas besser sein dank der CPU.

Das Huawei P9 Plus meiner Freundin hat die geringfügig bessere Laufzeit (deutlich grösserer Akku).
Zwar nutzt sie auch nur ein Mail-Konto und kein OneNote. Dafür spielt sie ab und zu ein bisschen.

Was vielleicht zu erwähnen ist, der Stromverbrauch beim Tethering ist recht moderat.
Wenn ich das Handy viel nutze (>3h Browser, ca.1h spiele, mehrere Whatsapp Chats etc) dann muss es auch jeden Abend geladen werden (>30% Akkku).

Allerdings ist der Akku dank Quickcharge 3.0 schnell wieder voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben