Frage GHz-Zahl stimmt nicht unter System!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fire93

Cadet 3rd Year
Hey ich habe eine Frage,

und zwar wird unter System eine falche GHz-Zahl angezeigt, aber beim Booten steht die richtige GHz-Zahl. CPUID zeigt aber auch die richtige GHz-Zahl an. Aber was micht stört ist das unter System eine andere GHz-Zahl angezeigt wird!! Aber wenn ich den CPU auf 3,6GHz übertakte (normal 3 GHz) steht unter System 3GHz. Aber wenn ich im Bios wieder alles "richtig" einstelle also so das es 3GHz sind, zeigt das System 2,33 GHz!! Aber WARUM zeigt mir das System das so an?

PS: Ich habe Win 7 32Bit

Anhänge

• 3.0GHz.png
    3.0GHz.png
    61,1 KB · Aufrufe: 314
  • 3.6GHz.png
    3.6GHz.png
    56,8 KB · Aufrufe: 277
Vollkommen richtig Cartridge....

Unter System wird die Taktung angezeigt, die zum Zeitpunkt des Aufrufs des Fenster aktuell war.
Bei mir steht da im Idle 800 Mhz und wenn ich nebenbei was rechnen lasse eben mehr.

Vielleicht weil dein Multitakt anders ist und zeigt es unter System falsch an, hatte ich auch!

bei Multitakt 20x habe ich den richtigen Takt bei Übertaktung da stehen

Scheint normal zu sein - bei mir stimmts auch nicht, und nein ich habe keine Stromsparmodis drin - OC ist fest.

Danke für die Antwort!
Ja habe ich aber ich meine auch wenn ich Boote zeigt er mir den aktuellen takt an und dort steht das gleiche wie bei CPUID aber unter System steht halt was anderes und ich meine CPUID zeigt ja den Takt gerade an! oder ist das nicht richtig?

Danke für die Antworten!

Naja wenn das so ist stimmt ja eig. alles! Also zeigt es den Takt an zur Zeit des aufrufens des Fensters, wenn ich das richtig verstanden habe?!

Wenn du ein Video oder sowas laufen lässt dann siehst du bei CPU-Z auch dass der Takt wieder angehoben wird. Das ist ein Echtzeitwert.

Ansonsten: Stromsparmodus

Ach so gut!!

Dann danke ich euch für eure Antworten:)!!

und noch einen schönen Abend:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben