Frage Hauppauge WinTV Theatre und Fernsehsoftware->Alternative zu Hauppauges Software

Foofoo

Lieutenant
Hi!

Ich such nach ner Alternative zu der Beiliegenden TV-Software von Hauppauge.Ich hab eine Hauppauge WinTV Theater(BT879-Chipset) die schon 5Jahre auf dem Buckel hat.Bis auf die Software die beigelegt wurde ist sie super!!Bin mit der Quali super zufrieden.Nur regt mich es auf dass sporadisch Tonaussetzer auftreten,oder wenn ich die Software ausschalte,bleibt der Ton weiterhin bestehen aber das Program ist off.Hab auch schon MoreTV in der neuesten Version ausprobiert.Nicht schlecht aber die Bildqualität ist nicht gerade erfreuend.
Ich hab jetz keine Lust deswegen meine Karte für 10Euro zu verschenken um ne neue zu kaufen.Die kostet noch immer 150euro.Habt ihr da noch andere Programme als Tip zum Ausprobieren?
Vielen Dank für die Ratschläge!!! :)

Achja!Die Treiber in meinem System sind alle "Up-to-Date" und somit auf dem neusten Stand!

Ich hab auch eine Problemstellung zur Karte. Und zwar besitze ich die PVR 350 und naja die Karte hat ja auch einen TV Ausgang (entweder per Scart oder Video/Audio-Kabeln, beim Recorder kann man ne datei öffnen) und funktioniert auch soweit alllderings kann die mitgelieferte Software nur bestimmte mpeg Dateien lesen. Gibts entweder ne Möglichkeit, der Software andere Codes beizubringen oder eine andere Sotware den Ausgang benutzen zu lassen?

Foofoo schrieb:
Danke dir Geizie!
Werd mal abchecken wie die Software mit meiner TV-karte harmoniert.:schluck: :schluck:

Ich hab das ganze mal angetestet und ehrlich gesagt nicht so zufrieden.:(
Ist mehr für Aufnahme gedacht als zum "Gucken"

Hi,
also wenn du sehr viel Wert auf die Bildqualität legts, dann kann ich die das Programm DScaler empfehlen. Es ist kostenlos und stellt diverse Filtereinstellungen für ein besseres Bild zur Verfügung. Das Programm ist echt klasse.
Downloaden kann man das Tool auf http://www.dscaler.org
MoreTV find ich persönlich am besten, da es schön klein und kompakt ist. Das Bild ist bei mir super. Man muss nur die Auflösung ganz hoch stellen in den MoreTV Einstellungen und auf Overlay stellen - fertig!

Zurück
Oben