Frage, Hikvision oder TRENDnet Kamera

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, mein Nachbar hat sich selbst ein wenig belesen und möchte sich eine Hikvision DS-2CD2122FWD zulegen. Ihm ist bewusst, dass das Teil via WLAN angebunden wird, doch was beide nicht herausfinden konnte war, ob bei der Kamera ein Netzteil dabei ist. Hat dazu jemand eine Erfahrung?

Eine alternative wäre die TRENDnet TV-IP322WI, denn diese hab ich schon zwei mal verbaut, da ist ein Netzteil bei gewesen und bis jetzt sind alle damit glücklich gewesen.

Voraussetzungen waren WLAN, (micro)SD Karten Slot und sollte ein gutes Bild machen. Ich selbst hatte mal eine TV-IP310PI und war damit bezüglich der Bildqualität recht zufrieden. Nun wollte ich doch noch mal Eure Meinung hören, ob es da eine bessere Empfehlung gibt.

Gruß, Domi

Moin,

Du scheinst Dich ohnehin auszukennen. Meines Wissens sind die IP-Cams von Trendnet hardwareseitig Hikvision-Cams. Die Software ist unterschiedlich, kann jedoch wechselseitig ausgetauscht werden.

Viele Grüße
Frankie

Hallo BlubbsDE, vielen Dank für die Information... Dann ist es kein Wunder das ich zu der Stromversorgung von dem Teil nichts gefunden habe :) Dann kläre ich das noch mal ab, ob wir die Kamera via PoE Injector versorgen wollen, oder ob wir dann die Trendnet nehmen wollen.

@Frankieboy, ja auf meiner ehemaligen IP310PI hatte ich damals sogar eine Hikvision Software zum probieren, empfand die eigene Trendnet Software aber als "besser", denn die Hikvision Software wollte damals das speichern auf dem NFS Laufwerk (mein Server) nicht ausführen. Aber mit den Informationen habt ihr mir schon mal weiter geholfen.

Nun muss ich mir mal die Vor- und Nachteile durch den Kopf gehen lassen... für die Hikvision spricht (finde ich) der große Blickwinkel. Die Smartphone App von dem Modell kenne ich jetzt allerdings noch nicht. Bei Trendnet ist noch der Vorteil, davon gibt es auch Indoor Kameras, so dass man am Ende nur eine App installieren braucht um sowohl die Outdoor als auch Indoor Kamera abrufen zu können :D

Nachtrag: Kann man eigentlich diese Dome Kameras via App (am PC) neigen und drehen, oder heißt dieses "manuell" dass man die Kamera nur drehen und neigen kann, wenn man physikalisch an der Kamera ist um sie einzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben