Hallo Leute, ich weiß... mein Titel ist etwas "Sonderbar" gewählt, aber vielleicht gibt es hier ein paar Ideen / Inspirationen.
Bei mir im Haus hab ich einen RPi mit RaspberryMatic, draußen bei der Haustür hab ich einen HM Bewegungsmelder, im Dachüberstand habe ich in einer Spelsberg Abzweigdose und darin ein HmIP-FSM. Einige Fenster haben Sensoren und Heizkörperthermostate (alles von Homematic).
Im Haus selbst habe ich auch HmIP-BSM verbaut, damit diese in meinem Busch-Jäger System "versteckt" oder integriert sind.
Draußen und im Keller (Feuchtraum, Aufputz) habe ich Kopp Nautic Schalter und Steckdosen verbaut. Gibt es von Homematic für so etwas, auch passende Ansätze, oder wie habt ihr dieses gelöst?
Unter anderem habe ich eine 2-Fach Steckdose wo ich gerne eine oder beide, schalten können würde. An der einen hängt ein LED Band, an der anderen mein Kompressor. Also keine Abnehmer die extrem viel Leistung ziehen, aber vielleicht kann man das auch etwas "smart" machen. Unter anderem wird gerne mal das LED Band an gelassen... viel Strom wird es wohl nicht ziehen, aber wenn tagsüber keiner dran denkt und Abends keiner dran denkt, leuchtet dieses gefühlt 99 Std. am Tag![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Gruß, Domi
Bei mir im Haus hab ich einen RPi mit RaspberryMatic, draußen bei der Haustür hab ich einen HM Bewegungsmelder, im Dachüberstand habe ich in einer Spelsberg Abzweigdose und darin ein HmIP-FSM. Einige Fenster haben Sensoren und Heizkörperthermostate (alles von Homematic).
Im Haus selbst habe ich auch HmIP-BSM verbaut, damit diese in meinem Busch-Jäger System "versteckt" oder integriert sind.
Draußen und im Keller (Feuchtraum, Aufputz) habe ich Kopp Nautic Schalter und Steckdosen verbaut. Gibt es von Homematic für so etwas, auch passende Ansätze, oder wie habt ihr dieses gelöst?
Unter anderem habe ich eine 2-Fach Steckdose wo ich gerne eine oder beide, schalten können würde. An der einen hängt ein LED Band, an der anderen mein Kompressor. Also keine Abnehmer die extrem viel Leistung ziehen, aber vielleicht kann man das auch etwas "smart" machen. Unter anderem wird gerne mal das LED Band an gelassen... viel Strom wird es wohl nicht ziehen, aber wenn tagsüber keiner dran denkt und Abends keiner dran denkt, leuchtet dieses gefühlt 99 Std. am Tag
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Gruß, Domi