Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem... Und zwar habe ich von hier die searchable Version für ein multiple Select bei uns im Intranet hinterlegt. Problem ist, wir haben zwei select Felder und wenn ich bei dem zweiten Feld etwas anwähle, taucht es doppelt auf. Vermutlich liegt das daran, dass die Value Werte in den beiden Feldern identisch sind, obwohl der Name unterschiedlich ist.
Ich wollte eigentlich ein Beispiel in einer simplen html Datei aufbauen um zu zeigen was mein Problem ist, aber aktuell harkt es daran das ich das searchable Skript nur einmal ausführen kann. Nun wären also folgende Probleme da...
1.) Wieso bekomme ich das Skript nur noch einmal zum laufen?
2.) Wenn man es zweimal zum laufen bekommt, wie kann ich vermeiden das im zweiten select Feld die Werte immer doppelt übernommen werden?
Mein Test-Skript welches ich mir eben aufgebaut habe, sieht gerade wie folgt aus...
Falls jemand einen Tipp / Ansatz für mich hat, wäre ich dankbar... denn irgendwie stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch und würde gerne mit der Maske ein wenig weiter kommen
Gruß, Domi
p.s. Wenn jemand ein ähnliches jquery Skript für mich hat, würde mich dieses natürlich auch interessieren und mir anschauen.
Ich wollte eigentlich ein Beispiel in einer simplen html Datei aufbauen um zu zeigen was mein Problem ist, aber aktuell harkt es daran das ich das searchable Skript nur einmal ausführen kann. Nun wären also folgende Probleme da...
1.) Wieso bekomme ich das Skript nur noch einmal zum laufen?
2.) Wenn man es zweimal zum laufen bekommt, wie kann ich vermeiden das im zweiten select Feld die Werte immer doppelt übernommen werden?
Mein Test-Skript welches ich mir eben aufgebaut habe, sieht gerade wie folgt aus...
HTML:
<html>
<head>
<link href="multi-select.css" media="screen" rel="stylesheet" type="text/css">
<script src="https://code.jquery.com/jquery-latest.js"></script>
</head>
<body>
<table>
<tr>
<td>
<select class="searchable" id="bla" name="filter_bla[]" multiple="multiple">
<option value="test1">Test 1</option>
<option value="test2">Test 2</option>
<option value="test3">Test 3</option>
<option value="test4">Test 4</option>
<option value="test5">Test 5</option>
</select>
</td>
<td>
<select class="searchable" id="nobla" name="filter_nobla[]" multiple="multiple">
<option value="test1">Test 1</option>
<option value="test2">Test 2</option>
<option value="test3">Test 3</option>
<option value="test4">Test 4</option>
<option value="test5">Test 5</option>
</select>
</td>
</tr>
</table>
<script src="jquery.multi-select.js" type="text/javascript"></script>
<script type="text/javascript">
$('.searchable').multiSelect({
selectableHeader: "<input type='text' class='search-input' autocomplete='off' placeholder='try \"12\"'>",
selectionHeader: "<input type='text' class='search-input' autocomplete='off' placeholder='try \"4\"'>",
afterInit: function(ms){
var that = this,
$selectableSearch = that.$selectableUl.prev(),
$selectionSearch = that.$selectionUl.prev(),
selectableSearchString = '#'+that.$container.attr('id')+' .ms-elem-selectable:not(.ms-selected)',
selectionSearchString = '#'+that.$container.attr('id')+' .ms-elem-selection.ms-selected';
that.qs1 = $selectableSearch.quicksearch(selectableSearchString).on('keydown', function(e){
if(e.which === 40){
that.$selectableUl.focus();
return false;
}
});
that.qs2 = $selectionSearch.quicksearch(selectionSearchString).on('keydown', function(e){
if(e.which == 40){
that.$selectionUl.focus();
return false;
}
});
},
afterSelect: function(){
this.qs1.cache();
this.qs2.cache();
},
afterDeselect: function(){
this.qs1.cache();
this.qs2.cache();
}
});
</script>
</body>
</html>
Falls jemand einen Tipp / Ansatz für mich hat, wäre ich dankbar... denn irgendwie stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch und würde gerne mit der Maske ein wenig weiter kommen
Gruß, Domi
p.s. Wenn jemand ein ähnliches jquery Skript für mich hat, würde mich dieses natürlich auch interessieren und mir anschauen.