[Frage] Kann ich diesen 3,5 zoll "Monitor" als zweiten Bildschirm verwenden?

6ix

Newbie
Hallo CB-User,

ich würde gerne wissen, ob ich einen 3,5 zoll Monitor, der eigentlicht als Rückfahrkamera gedacht ist, als zweiten Bildschirm für meinen PC verwenden kann?
Die Anschlüsse des Monitors (Da kenne ich mich nicht so gut aus, deswegen vermute ich): Chinch-weiß IN, Chinch-gelb IN
Meine Grafikkarte hat folgende Anschlüsse: DVI (habe noch einen DVI - VGA Adapter) und HDMI

Ich weiß nicht ob man hier Amazon-Links posten darf, wenn es erlaubt ist poste ich ihn auch noch.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen,
MFG
6ix

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 227
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 331
Da das kein "echtes" PC-Video-Zubehör ist, kann ich nur vermuten, was die Stecker sind.
Im Normalfall ist gelb das Videokabel und rot und weiß der Ton (rechts und links).

Ich bezweifel aber, dass das mit Anschließen klappt.
wenn, dann brauchst du sowieso einen Adapter.

Naja kaufst halt mal nen DVI oder HDMI auf Chinch Adapter fertig. Findet man bei Google

Wenn das Ding einem Standard folgen würde, dann wäre das ein RCA Anschluss. Rot und Weiß wäre für Stereo Sound und Gelb für Composite Video.
Wenn ich mir aber die Stecker anschaue scheint der rote schon für was anderes gedacht zu sein, weil er normalerweise auch female wäre, wie weiß und gelb.

Es wäre jetzt die Frage, was das für ein Anschluss ist. Wenn du sagst, dass der für eine Rückfahrkamera gedacht ist, dann wird rot und weiß ja wohl auch kaum für Sound sein.

Auf Anhieb würde ich sagen, dass das ohne weiteres erstmal nicht geht. Allerdings scheint es mir so oder so nicht sinnvoll, sowas an einen PC anzuschliessen.

Ja ich brauch nur 3,5" da ich auf dem Bildschirm dann nur nebenbei ein Youtube Video schauen würde oder den Teamspeak beobachten würde. Das mit dem DVI auf Chinch hab ich mir auch schon überlegt, aber da gibt es keine rot-gelb-weiß Adapter sondern nur rot-grün-blau oder geht das mit denen trozdem?

Edit: rot ist bei diesem Ding der Strom.

Vlt wärs sinnvoller irgend ein 15 Zöller auf Ebay für ein paar Euro zu ersteigern.

http://www.amazon.de/adaptare-TV-Out-Adapter-Kabel-VGA-Stecker-S-Video-Composite-Cinch/dp/B001V5N4PG

das und noch nen chinchkabel dann wirds auch was. ob sich das kleine ding mit einer PC auflösung betreiben lässt ist aber fraglich. Kann sein das es dann immernoch nicht geht. Sowas macht auch keiner das is weniger diagonale als bei nem Handy...

Geht auch nur wenn dein DVI anschluss auch die VGA taugliche buchse mit 24pin belegung hat...

edit: Huch sehe gerade der Artikel hilft einem überhaupt nich... aber der hier:
http://www.amazon.de/M-ware®-S-Video-Svideo-Cinch-Adapter-Kabel/dp/B00185HMKW

Zuletzt bearbeitet:
Okay erstmal danke für eure Antworten.
Könnt ihr mir jetzt noch eine Frage beantworten und zwar was es mit diesen Hdmi auf Cinch blau-grün-rot auf sich hat? Ist das genau das selbe wie rot-gelb-weiß nur in anderen Farben?

Das ist Component Video, eine analoge Schnittstelle für HD Material. Ohne weiteres kommst du da von HDMI aber garnicht drauf und für das Thema hier ist das auch nicht weiter von Relevanz.

6ix schrieb:
Okay erstmal danke für eure Antworten.
Könnt ihr mir jetzt noch eine Frage beantworten und zwar was es mit diesen Hdmi auf Cinch blau-grün-rot auf sich hat? Ist das genau das selbe wie rot-gelb-weiß nur in anderen Farben?

Nein! Das is was ganz anderes.

Okay danke erstmal, ich werde mir jetzt mal das Teil bestellen und wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle, Poste ich ein paar Bilder...

Zurück
Oben