Frage, kleines Smartphone für Mutti?

Domi83

Rear Admiral
Moin Leute, ich habe da mal eine kleine Frage zu Smartphones im Low-Budget Bereich (bis 130 Euro) die auch noch klein sind. Miene Mutti hat bei einem bekannten ein Huawei Smartphone gesehen, was recht klein und mit Android ist.

Eine genauere Bezeichnung wollte sie noch einmal besorgen, wenn sie den bekannten wieder sieht, aber vorweg wollte ich mal fragen wie diese Huawei Smartphones so sind..? Im Prinzip geht es darum das Mutti auch mal WhatsApp verwenden kann, dann kann man beim Einkaufen auch mal eben ein Foto hin schicken und sagen "ist dass das was Du haben wolltest?" :-D

Haben wir mit unserem Azubi oder Chef in der Firma auch schon gemacht. Was kleine Smartphones angeht, fällt mir von der Bauform das HTC Desire S an, was aber schon etwas älter ist. Und nun wollte ich halt pro forma mal anfragen, welche Smartphones bis 130 Euro zu empfehlen sind und eine kleine Bauform haben.

Wenn diese Huawei Geräte gut sind, spricht aber auch nichts dagegen.. bin da völlig offen.
Gruß, Domi

Meine Mom hat letztens von mir das Sony Xperia Tipo für ~104€ bekommen.
Eins der wenigen Smartphones mit Android 4 in diesem Preisbereich.
Außerdem mit 3,2" nicht zu klein und nicht zu groß.

Wenn man von der mäßigen Kamera (kein Autofokus) absehen kann, würde ich es jederzeit wieder empfehlen.

In deinem Preisbereich gibts eigentlich nur so 3 Stück: das erwähnte Tipo, ein Huawei Ascend Y201 Pro und das Experia E.

Für bereits unter 200€ gibts das Nokia Lumia 520:

Bei der Größe sollte man nicht unter 4" gehen und bei der Auflösung nicht unter 800x 480, sonst machts keinen Spaß.
http://www.nokia.com/at-de/produkte/smartphones-und-handys/lumia520/technische-daten/

Ich weis, es ist aus dem Preisrahmen... aber an dem, oder einen anderen Gerät dieser Klasse, hat man auch viel länger seine Freude.
Gerechnet auf 2 Jahre sind 50€ ja quasi nix.

Zuletzt bearbeitet:
Dem stimme ich zu. Je kleiner die Auflösung / Diagonale, desto schwerer tun sich meine Eltern.

Naja, wichtig ist ihr dass das Gerät nicht so groß ist. Mein Galaxy S2 ist ihr z.B. schon um einiges zu groß, sonst hätte ich ihr das vermacht, wenn ich mir das S3 kaufe. Und Finanziell ist bei Mutti auch so eine Rolle, sie ist zwar berufstätig, verdient aber keine Millionen :)

Vielleicht kann sie mir ja die Tage mal genaueres zu dem Huawei Gerät sagen, dann kann ich das Modell nennen, und Ihr könnt sagen ob das was taugt, oder eben nicht ;)

Zurück
Oben