Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich will mir ein Lenkrad (für PC) und Pedale für Rennspiele ( Dirt, Dirt 2.0, Project Cars 2) zulegen , habe aber leider keine Ahnung in welcher Preisklasse man sich dort bewegt, oder welche Marke man nehmen sollte
Irgendwelche Empfehlungen oder Tipps ?
Das Logitech und thrustmaster für 200-350 sind absoluter einsteigermodele. Darunter sollte man nix kaufen wenn man damit spass haben will. Ab 500€ kann man sich auch mal Fanatec ansehen. Evtl. auch gebraucht. Da bekommt man schon was recht ordendliches. Das CSL eltite z.b.
Wie bereits geschrieben wurde:
Das Logitech G920/G29 erfreut sich größter Beliebtheit und bildet das absolute Einsteigergerät, dass "verwendbar" ist. Größter Kritikpunkt ist m.M. nach der kleine Lenkraddurchmesser.
Zwischen 300 und 500€ bewegt man sich bei Thrustmaster. Sind ähnlich zum Logitech, höhere Qualität, tauschbare Lenkräder auf der Base möglich.
Ist mehr Geld vorhanden landet man schnell bei Fanatec.
Ich persönlich nutze aktuell ein Thrustmaster T500RS und bin sehr zufrieden.
Danke,
ich habe mir das mal angeschaut, es ist halt schon ein bisschen teuer, gäbe es das(logitech G290) auch ohne den "driving force shifter" oder ist der relevant für dieses lenkrad