[FRAGE] Lian Li PC-Q08B - Färben?

N

nomgsul120

Gast
Servus,

wollte mal nachfragen mit was man denn so ein Gehäuse färbt? Habe das Lian Li PC-Q08B in Schwarz.

Wo bekommt man so Farben für das Färben eigentlich her? Sind das spezielle oder einfach ganz normale Bastelfarben?

Es geht um die Aussenwände + Innenwände also eigentlich das Gesamte Gehäuse. Eventuell will ich auch ein Logo auf die Aussenwände machen - weiß aber noch nicht mit was bzw. wie.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aus einem Pelikan-Tuschkasten.

Nein, aber ernsthaft: Es hängt davon ab, wie gut du es machen möchtest und was genau (Innenraum?).
Richtig wäre wohl anschleifen, grundieren und dann lackieren.

Gibt aber bereits einige Threads im Forum.
 
Das Gehäuse ist aus Aluminium, weiß nicht ob es von Haus aus eloxiert oder lackiert ist, aber mit Bastelfarben wird das nichts, kannst ja auch nicht einfach mit Wasserfarben dein Auto umlackieren.

Da sollte dann vorher der alte Lack runter oder wenigstens anschleifen, dann soltlest du mit Lackdosen aus dem Baumarkt schon ein ordentliches Ergebnis erhalten.
 
Zeichnen sich die LL Gehäuse nicht dadurch aus, das sie aus eloxiertem Alu sind ?
 
Die Seiten, Deckel, etc. sind gebürstet und schwarz eloxiert. Da ist also nix mit ner Bastelfarbe wie Wasserfarbkasten oder Plaka-Farbe wenn man es vernünftig machen will/ möchte.

Andererseits hättest du auch mal genauer schreiben können/ sollen, was du genau machen möchtest. Geht es um Au0en, Innenraum um beides, usw..

Wie man ein (Alu-) Gehäuse auf eine andere Farbe trimmen kann (Eloxierung, Lackierung, etc.) dazu gibt es hier im Forum reichlich Lesefutter.
 
Es geht um die Aussenwände + Innenwände also eigentlich das Gesamte Gehäuse. Eventuell will ich auch ein Logo auf die Aussenwände machen - weiß aber noch nicht mit was bzw. wie.

EDIT:

Werde mich mal einlesen und bei Fragen ggf. nochmal mich hier melden :)

Grüße
 
Kommt drauf an welche Farbe und auf welcher Basis sie sein soll, und was du ausgeben willst.

Wenn du ein bisschen geschickt bist mit Sprühdose, wenn es ein bisschen mehr kosten darf zum Lackierer (kostet auch nicht die Welt).
 
Zurück
Oben