nobodyisperfect
Ensign
Hallo
eine Frage zur Stromversorgung vom Mainboard ASUS X99-A II:
da hätten wir 1 x 24 pin und oben in der Nähe der CPU 1 x 8 Pin und 1 x 4 Pin.
Vom Netzteil( Dark Power Pro 11 / 750Watt) habe ich zwei Stecker, einen 8 Pin (Stecker in einem, Bezeichnung P8) und einen 2 x 4 Pin (2 x Bezeichnung P4).
Bei dem 2 x P4 steht CPU1 und CPU2.
Der zusätzliche 4 Pin auf dem Mainboard ist doch für den Fall gedacht das mehr Strom benötigt wird oder?
Das heiß ich kann den 1 x P8 vom Netzteil für den 8 Pin auf dem Mainboard benutzen und den 2 x P4 (vom Netzteil) bzw, einen davon, für den 4 Pin auf dem Mainboard benutzen für den Fall das mal mehr Saft benötigt wird?
Oder muß ich zwingend den 2 x P4 vom Netzteil (CPU1, CPU2) an den 8 Pin vom Mainboard anschliessen?
Eine weitere Frage:
Vom Gehäuse habe ich folgende Stecker:
1x HDD LED +
HDD LED - das ist soweit klar (weisse Kabel ist Minus)
1 x Reset SW
am Connector auf Reset und das weisse auf Ground?
1x Power LED +
Power LED -
1x Power SW +
Power SW -
Am Connector
Speaker
Ground
Ground
+5V
PLED +
PLED - (diese ANschlüsse habe ich am Connector 2 x, einmal vorder und Rückseite) egal wo dran?
Ground
Reset
Ground
PWR -------------------kommt hier Power SW dran?
eine Frage zur Stromversorgung vom Mainboard ASUS X99-A II:
da hätten wir 1 x 24 pin und oben in der Nähe der CPU 1 x 8 Pin und 1 x 4 Pin.
Vom Netzteil( Dark Power Pro 11 / 750Watt) habe ich zwei Stecker, einen 8 Pin (Stecker in einem, Bezeichnung P8) und einen 2 x 4 Pin (2 x Bezeichnung P4).
Bei dem 2 x P4 steht CPU1 und CPU2.
Der zusätzliche 4 Pin auf dem Mainboard ist doch für den Fall gedacht das mehr Strom benötigt wird oder?
Das heiß ich kann den 1 x P8 vom Netzteil für den 8 Pin auf dem Mainboard benutzen und den 2 x P4 (vom Netzteil) bzw, einen davon, für den 4 Pin auf dem Mainboard benutzen für den Fall das mal mehr Saft benötigt wird?
Oder muß ich zwingend den 2 x P4 vom Netzteil (CPU1, CPU2) an den 8 Pin vom Mainboard anschliessen?
Eine weitere Frage:
Vom Gehäuse habe ich folgende Stecker:
1x HDD LED +
HDD LED - das ist soweit klar (weisse Kabel ist Minus)
1 x Reset SW
am Connector auf Reset und das weisse auf Ground?
1x Power LED +
Power LED -
1x Power SW +
Power SW -
Am Connector
Speaker
Ground
Ground
+5V
PLED +
PLED - (diese ANschlüsse habe ich am Connector 2 x, einmal vorder und Rückseite) egal wo dran?
Ground
Reset
Ground
PWR -------------------kommt hier Power SW dran?
Zuletzt bearbeitet: