[Frage] MSI 990FXA-GD80 Backplate

Goey

Lt. Commander
Guten Abend!

Ich habe mir heute das MSI 990FXA-GD80 bestellt.
Mir ist nur eine Kleinigkeit zu spät aufgefallen und zwar das vorhanden sein der Backplate am Retentionsmodul.
Ich nutze einen Scythe Mugen 4 und dieser verwendet zur Montage die bereits vorhanden Backplate von AMD.
Bei meinem ASRock war die auch vorhanden.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das MSI 990FXA-GD80 ebenfalls eine Backplate installiert hat.
Trotz google konnte ich kein eindeutiges Ergebnis finden.

Falls jemand von euch das Board nutzt wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar.

Grüße,

Goey

Imho kann man die Backplate abschrauben, zumindest bei meinem Asus Sabertooth.

Falls keine dabei sein sollte (was ich nicht glaube), dann nimm die vom AsRock.

Das würde ich ja gerne vermeiden, da das ASRock in die Bucht soll.

Yejj! Danke AdoK Somit findet auch der Mugen wieder seinen Platz und das ASRock kann in die Bucht. :)
Wobei ich glaub die Backplate vom ASRock auf das MSI machen werde.
Ich finde das Loch in der Mitte irgendwie nicht so schön.

Die Plastikhalterung für den CPU-Kühler verfügt eigentlich immer eine backplate - ist ja verschraubt, und da muss ein gegenstück sein.

Im falle des falles hab ich von meinem Noctua glaub ich noch eine Backplate rumliegen, da ich die Originale von Asus verwendet hab :)

/Edit

AdoK, hab jetzt ca. 10 Minuten google durch, mit allen möglichen Suchbegriffen, und kein einziges Foto gefunden das passt. Wie machst du das?!

Wie hier in diesem Fall die Motherboard-Bezeichnung und dann noch als weiteres Suchwort review benutzt - also hier 990FXA-GD80+review

Und da ich die ein oder andere Webseite wg. der Ausführlichkeit ihrer Reviews bzw. Bild-/ Fotostrecken kenne, hab ich meist in kurzer Zeit gewünschtes gefunden.

Zurück
Oben