• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage(n) zu Dungeon Siege

onkel_mark

Lt. Commander
Ich hab mal ne Frage bezüglich den Fähigkeiten Stärke Geschicklichkeit und Intelligenz. Steigen diese Werte eigentlich unabhängig oder steigen sie vornehmlich bei benutzen von verschiedenen Waffen?
Schlag- und Stoßwaffen ---> Stärke
Bogen --> Geschicklichkeit
Magie --> Intelligenz

Ich meine zumindest bemerkt zu haben das meine Bogenschützen einen wesentlich höheren Geschicklichkeits Wert haben als die "Frontschweine" ;) . Intelligenz entwickelt sich irgendwie bei niemanden und deshalb kann ich die meisten Stabwaffen nicht benutzen. Liegt wohl daran das ich keine Magie einsetze!? Irre ich mich? Was kann ich besser machen?
Wäre für einige Tips und ratschläge dankbar.:)

@o_m ja,das stimmt mit der Verteilung von Stärke,...

Ähm,ich hab da auch ne Frage:

Man kann ja seinen Charakter im MP Modus weitertrainieren,wieso kann ich ihn dann nicht wieder als stärkeren Charakter in den Einzelspielermodus importieren

Gut das mit Stärke, Geschicklichkeit, [Fernkampf, Nahmkampf, Natur- und Kampfzauber] ist jetzt klar. Wie siehts aber mit der Intelligenz aus? Steigt die nur bei nutzung von Magie effektiv? Fänd' ich ziemlich blöde (ich hasse Magie), weil ich so die meisten Stabwaffen (sieht igrdenwie cool aus :D) nicht benutzen kann. Mein character ist zwar Stark genug hat aber nicht genügend Intelligenz Punkte :rolleyes: . Wie verhält sich das mit Stabwaffen eigentlich? Steigen dort geschicklichkeit, stärke und Intelligenz gleichmäßiger?

Original erstellt von onkel_mark
Schlag- und Stoßwaffen ---> Stärke
Bogen --> Geschicklichkeit
Magie --> Intelligenz

Das mit Stärke stimmt schon. :)
Bei Geschiklichkeit nicht ganz.
Es hängt nicht nur vom Bogen sondern auch wie gut du die Angriffe anderen abwährst,
soll heissen: Gegner schneller platt machen und dabei wenig Schaden zu bekommen.
Intelligenz wird durch Magie verbesehrt und durch gute Wahl von Waffen für bestimmte gegner.
z.B. Wenn du gegen Frostgolem irgend ein Eiszauber nimmst, bekommst weniger Intelegenz-Punkte als mit Feuerzauber. :D

Original erstellt von SL45user
Man kann ja seinen Charakter im MP Modus weitertrainieren,wieso kann ich ihn dann nicht wieder als stärkeren Charakter in den Einzelspielermodus importieren

Weil du dann einen übermächtigen Spieler hättest, mit dem die SP-Missionen keinen Spaß mehr machen würden.... Gegner gesehen - Gegner sofort getötet - Gegner gesehen - sofort getötet - ... :D

Macht das Ganze doch ein bisschen langweilig, oder? ;)

mfg,
wauwau

/Nachtrag:

bist du dir eigentlich sicher, dass man das nicht kann? Die ein oder andere Datei vertauschen, dann müsste das doch gehen. Bin aber zu faul, weiter drüber nachzudenken, weil's ja sonst langweilig wäre (s.o.)! :lol:

Original erstellt von wauwau

.. Gegner gesehen - Gegner sofort getötet - Gegner gesehen - sofort getötet - ...

So ist das doch jetzt auch :daumen:
mit 7 Charakteren ist das auch kein Wunder,da wird nur gemetzelt! :evillol:

Original erstellt von SL45user
So ist das doch jetzt auch

Dann solltest du mal den Schwierigkeitsgrad etwas höher stellen. Das Spiel besteht zwar (fast) nur aus metzeln, aber es soll doch nicht langweilig sein, sondern einen fordern und Spaß machen.... oder nicht?! ;)

mfg,
wauwau

P.S.: WarCraft III rockt :smokin:

In Gletschertal bekommt man die Uafgabe die Feste Kroth zu unterstützen. Man soll durch die Eishöhle durch un dann kommt man irgendwann da hin. Wann kommt die denn? Ich wüsste nicht das ich was übersehen habe, auf jedenfall bin ich gerade in so einem Zigeuner Dorf. Bin ich jetzt vorbei gerannt oder kommt die noch?

keine Angst, die Festung kommt noch, nur der weg ist noch lang :)

hat mich damals auch etwas irritiert

Zu der Verteilung der Attribute:

Jede Waffe sei es Fern, Nahkampf oder Zauber tainiert alle Werte hoch. Sowird zum Beilspiel durch Benutzen eines Schwertes neben der Stärke auch Geschicklichkeit, Ausdauer und Intelligenz trainiert.
Allerdings ist es schon richtig, daß die Hauptgewichtung wie oben angeführt verteilt ist.

Stellt sich nur die Frage, wozu ein waschechter Krieger eine hohe Intelligenz benötigt....

@Bombwurzel:

Na dann hab ich ja nochmal Glück gehabt. :) Wenn ich mir vorstelle den ganzen weg nochmal zurück zu latschen.... :rolleyes: .
Das beim schwert die Intelligenz ansteigt ist mir jetzt auch aufgefallen. Mein Hauptcharakter wird wohl auch nur noch Schwertwaffen benutzen. Bei Axtwaffen geh ich aber mal von aus, das dort die Intelligenz nicht merklich ansteigt. Oh mann ist das alles doof. Das Siel ist imo einfach nur klasse aber die Attributverteilung ist doch recht beschissen.

Wozu braucht ein waschechter Krieger Intelligenz?
- Hast ja eigentlich recht, aber ich würd' gern stabwaffen einsetzen. Und ohne Intelligenz geht da nicht viel. Aber was solls.

Zurück
Oben