Frage nach Höhe des Front Side Buses

hasentier

Lt. Commander
Ich habe mit meinem System (siehe Sig.) einen Front Side Bus von 1067mhz, normal ist doch bei meinem CPU 800mhz.

Bei meinen alten X2 auf dem Asus A8n-e konnte man ja den HT Multi niedriger stellen damit der Front Side Bus nicht über die eigentlich Schwelle geht aber im Bios meines DS4 finde ich eine solche Einstellung nicht.Ist das bei den Intel Plattformen denn anderes?

Ich habe auch schon gesucht aber keine Antwort auf meine Frage bekommen.

Bevor ich weiter takte wollte ich gerne diese Frage beantwortet haben, hatte bisher nur AMD Systeme.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Intel-Platformen anders. Dort gibt es diese Einstellung nicht, der FSB kann theoretisch gesehn unendlich hoch gestellt werden, wenn CPU und vorallem der Chipsatz nicht kapitulieren. Meinstens ist die Grenze bei ca.500 Mhz bzw. real 2000 Mhz. Darüber kommen nur wenige Mainboards.

Danke, das doch mal ne Antwort!:) Denn brauche ich mir ja keine Gedanken machen!

Noch ne Frage:

Bei den AMD Cpus (X2) braucht man ja den CPU Treiber, den MS Hotfix und eventuell den Dual Core Optimizer.

Braucht man denn bei den Core 2 Duos irgend welche Treiber oder Hotfixe, wenn der DualCore ordentlich funktionieren soll?

Zuletzt bearbeitet:
hardwärevreag schrieb:
Du hast wenn der FSB auf 1066 steht bereits OC betrieben...
Jo, steht doch in der Sig. ich habe den gerade bei 2,4Ghz also 266FSB...deswegen ja meine Frage zwecks der max. Höhe des selbigen

Soweit ich weiß, braucht man für den Core 2 Duo keine speziellen Treiber um Probleme zu lösen und Windows den Dual-Core-Betrieb beizubringen.

Das "braucht" man bei nem X2 auch nicht. Nur bei einigen kommt es zu Problemen, weshalb es den Optimizer gibt.

Zurück
Oben