Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
frage nach leistung. 7800 gt sli oder 7900 gtx
- Ersteller socialREV
- Erstellt am
mmic29 schrieb:Ein 7800GT-SLI-Verbund ist schneller als eine 7900GTX, natürlich nur bei Spielen mit SLI-Profil.
Mfg
was meinst du mit SLI-Profil????
mmic29 schrieb:Also Spiele, die SLI unterstützen. Du kannst ja für jedes Spiel ein eigenes SLI-Profil im Treiber einstellen, damit es mit den beiden Grakas optimal läuft.
danke für deine antwort.
ich habe derzeit eine 7800 gt im rechner und möchte vor dx10 noch einmal aufrüsten.
ich hatte gedacht eventuell eine 7900gx2 zu kaufen, aber vielleicht lohnt das ja nicht mehr
wirklich.
ich sollte wohl auch noch zusätzlich den ram von 1 auf 2 gb aufstocken...
vielleicht kann man den thread ja in die kaufberatung schieben.
welches netzteil braucht man für 7800gt im sli???
gruß
mmic29
Admiral
Die 7900GX2 ist ein heißer Kandidat wegen des geringen Preises und da sie quasi in etwa so schnell ist wie 2 7900GT@SLI. Voraussetzung wäre ein großes Gehäuse, da die Karte ca. 32cm lang ist
. Außerdem brauchts kein SLI-fähiges Board. Wobei ich annehme, dass Du schon eins hast, wenn Du an ein SLI-Sys denkst.
Das NT hängt stark von den restlichen Komponenten in Deinem PC ab, wie Prozzi, Anzahl der Festplatte, Anzahl der RAM-Riegel. Würde ins Blaue ein MArken-NT ab 480W empfehlen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Mfg

Das NT hängt stark von den restlichen Komponenten in Deinem PC ab, wie Prozzi, Anzahl der Festplatte, Anzahl der RAM-Riegel. Würde ins Blaue ein MArken-NT ab 480W empfehlen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Mfg
mmic29 schrieb:Die 7900GX2 ist ein heißer Kandidat wegen des geringen Preises und da sie quasi in etwa so schnell ist wie 2 7900GT@SLI. Voraussetzung wäre ein großes Gehäuse, da die Karte ca. 32cm lang ist. Außerdem brauchts kein SLI-fähiges Board. Wobei ich annehme, dass Du schon eins hast, wenn Du an ein SLI-Sys denkst.
Mfg
wo kann man eine 7900gx2 zu günstigen konditionen kaufen??
was muss ich beachten wenn ich eine zweite 7800gt besorge?
selber hersteller?speicher?chip?
netzteil ist abhängig von komponenten meinst du:
ich habe 2sata hdd,
1 ide hdd
64er 3500+ singlecore
und 2*512 ram
und 5+ geräte via usb am pc..
dann noch eine terratec soundkarte.
welches nt ist da zu empfehlen??
mmic29
Admiral
y33H@ schrieb:wieso denn dann keine 7950gx2?
die ist nur so 24 cm lang ....
cYa
Weil die 7900GX2 viel günstiger ist, z.T. schon ab ca. 350€ http://www.geizhals.at/deutschland/a197049.html. Hier auch der link zu Bezugsquellen, die eine 7900GX2 vorrätig haben

Zuletzt bearbeitet:
mmic29
Admiral
socialREV schrieb:wo kann man eine 7900gx2 zu günstigen konditionen kaufen??
was muss ich beachten wenn ich eine zweite 7800gt besorge?
selber hersteller?speicher?chip?
Hier gibts günstige GX2: http://www.geizhals.at/deutschland/a197049.html

Eine zweite GT muß nicht vom gleichen Hersteller sein, nur es muß eben eine 7800GT sein

mmic29
Admiral
Gut. Dann kannst Du jede andere 7800GT@Standardtakt dazu kaufen. Kann auch eine overclockte sein, wenn Du sie günstiger bekommen würdest (ebay etc.). Sie würde sich dann automat. auf Standardtakt runtertakten.
NT-mäßig bin ich kein Fachmann. Würde ein Marken-NT mit etwa 480W empfehlen, vielleicht weiß jemand anderes genaueres? Ach ja: lass sich von den Mindestanforderungen, was das NT für eine GX2 angeht nicht abschrecken (es kursieren Werte von bis zu 700W LOL).
NT-mäßig bin ich kein Fachmann. Würde ein Marken-NT mit etwa 480W empfehlen, vielleicht weiß jemand anderes genaueres? Ach ja: lass sich von den Mindestanforderungen, was das NT für eine GX2 angeht nicht abschrecken (es kursieren Werte von bis zu 700W LOL).
mmic29 schrieb:Gut. Dann kannst Du jede andere 7800GT@Standardtakt dazu kaufen. Kann auch eine overclockte sein, wenn Du sie günstiger bekommen würdest (ebay etc.). Sie würde sich dann automat. auf Standardtakt runtertakten.
sogar bis 900watt