Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, haben sich die Netzteil-Anschlüsse in den letzten Jahren (2002>) geändert? Ich wollte nämlich erstmal mein altes behalten. Ich wollte auch erstmal nur eine 8400 GS oder so kaufen, aber wie siehts mit den Stromanschlüssen aus? Zurzeit habe ich eine AGP KArte, was hat die für ein Anschluss? Und wie siehts mit der CPU (E8400) und dem Mainboard aus??
Da hat sich ne Menge geändert! Die 8400 GS hat allerdings gar keinen Stromanschluss. Ist ja nur ne Office Karte. Für das Board und CPU brauchst du allerdings einen P4 Stecker. Zudem hat der große ATX Stecker heute meistens 24 Pins, statt 20. Du kannst die Boards mit 24 Pins aber trotzdem mit einem NT mit 20 Pins betreiben
außerdem sind netzteile aus den jahre 2002 nicht mehr ganz zeitgemäß.
die heutigen netzteile schaffen einen effizienzgrad von über 80%, davon
konnte man vor 6jahren nur träumen ^^ (ganz zu schweigen von sicherheitsmaßnahmen)
es gibt schon günstige netzteile von markenherstellern mit ca. 400W für unter 40€.
es sollte nicht an solchen komponenten im pc gespart werden, wenn das alte gerät
mal spinnt, kann deine ganze hardware kaputt sein und die herstellerfirma wird dir
sicher keine garantie/gewährleistung mehr geben
EDIT: du bist dir aber bewusst, das heutige grakas mit PCI-Express betrieben werden?
wenn du dir eine neue kaufst, dann achte darauf, dass sie kompatibel zu deinem board ist.
Ja, klar, wollte mir natürlich auch neues Board mit CPU und Grafikkarte kaufen. Schade, muss ich dann doch 100 Euro (für das Netzteil) ausgeben. (Enermex Modu82+) Aber besser als das meine neue Hardware noch kaputt geht^^
obs unbedingt ein 100€ netzteil sein muss? ... was kommt denn außer die 8400GS und den E8400 noch drauf?
wofür wird der rechner denn verwendet? wie gesagt, gibt auch netzteile für weniger geld und die machen ihre arbeit genauso gut und wenn die hardware sonst nur wenig kostet, muss das netzteil auch nicht überdimensioniert (preis & leistung) sein ...
"obs unbedingt ein 100€ netzteil sein muss? ... was kommt denn außer die 8400GS und den E8400 noch drauf?
wofür wird der rechner denn verwendet? wie gesagt, gibt auch netzteile für weniger geld und die machen ihre arbeit genauso gut und wenn die hardware sonst nur wenig kostet, muss das netzteil auch nicht überdimensioniert (preis & leistung) sein ..."
Nein, die 8400 GS soll nur eine Übergangslösung sein, bis die neuen Grafikkarten etwas günstiger geworden sind. Den E8400 will ich übertakten. Rest ist doch egal oder was meinst du mit was kommt noch drauf?
PC wird zum spielen verwendet. Beim Netzteil sollte man meiner Meinung nach nicht sparen. Ich wollte das hier: http://geizhals.at/deutschland/a312971.html. Falls du noch andere gute kennst, es sollte: 450>W haben, sehr leise sein, effizient, modular und <100 Euro kosten..