Moin Leute, ich habe da mal wieder eine kleine Datenschutz Frage...
Chef wollte einen Newsletter haben, wir haben für die Anmeldung das Opt-In Verfahren eingerichtet und das funktioniert auch. Da wir nun auch diverse User haben die angemeldet aber nicht bestätigt sind, hat Chef gefragt warum wir diese nicht einfach mal erinnern, mit einem Satz / Text "Sie hatten sich angemeldet, möchten Sie unseren NL erhalten?"
Aber jetzt ist die Frage, weiß jemand ob man dieses tun darf?
Als normaler Verkäufer könnte ich ja rein Theoretisch noch einmal freundlich nachfragen beim potentiellen Kunden "hey, möchtest Du das Produkt noch haben??" aber bei solchen Dingen ist es ja immer etwas spezieller und frage vorher hier, bevor ich etwas falsches tu.
Ich hatte schon schon mal solche Dinge wie "datenschutz newsletter noch einmal erinnern" gesucht, aber keine erfolgreichen Treffer gehabt...
Gruß, Domi
Chef wollte einen Newsletter haben, wir haben für die Anmeldung das Opt-In Verfahren eingerichtet und das funktioniert auch. Da wir nun auch diverse User haben die angemeldet aber nicht bestätigt sind, hat Chef gefragt warum wir diese nicht einfach mal erinnern, mit einem Satz / Text "Sie hatten sich angemeldet, möchten Sie unseren NL erhalten?"
Aber jetzt ist die Frage, weiß jemand ob man dieses tun darf?
Als normaler Verkäufer könnte ich ja rein Theoretisch noch einmal freundlich nachfragen beim potentiellen Kunden "hey, möchtest Du das Produkt noch haben??" aber bei solchen Dingen ist es ja immer etwas spezieller und frage vorher hier, bevor ich etwas falsches tu.
Ich hatte schon schon mal solche Dinge wie "datenschutz newsletter noch einmal erinnern" gesucht, aber keine erfolgreichen Treffer gehabt...
Gruß, Domi