Frage nur für absolute Experten! (Disc-Auswurf)

eraser4400

Lieutenant
Wenn man ein frisch installiertes Win7 hat, eine Disk in ein Laufwerk einlegt (egal ob CD/DVD/BD) bekommt man ein Fenster autom. geöffnet, welches einem verschiedene Optionen bietet (je nach installierten Programmen halt), nennt sich autom. Wiedergabe.

So.

Wählt man dann "Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen", öffnet sich der Explorer und zeigt den Ihnhalt an.
Drückt man dann die Auswurf-Taste vom entspr. Laufwerk, schliesst sich das Explorer-Fenster automatisch.

Wenn man dann bei selbiger Aktion, auch nur einmal auf die Idee kommt, den Explorer selbst zu schliessen,

verschwindet die automatische Explorerfenster-Schliessung für alle Zeit und ich habe es selbst nach jahrelanger Recherche nicht geschafft, diese jeh wieder zu holen!!. :grr::grr::grr::utrocket:

Wer immer es schafft, mir zu sagen, wie das Rückgängig zu machen ist, ist für mich der absolute Held des Forums. Bloss wird hier wohl nie auch nur eine korrekte Antwort stehen.:heul:

...wolt' ich einfach mal loswerden...:rolleyes:

Meinst du dieses?

http://acer-de.custhelp.com/app/ans...-automatische-wiedergabe-funktion-in-windows?

ansonsten ginge auch noch folgendes:

http://www.pcwelt.de/tipps/Automatische-Wiedergabe-aktivieren-1381710.html

Das was du mit automatischem schließen meinst dürfte nur der Fall sein wenn der Speicherort nicht verändert wird, sprich wenn das Fenster aufgeht darf man dort keine Unterordner etc. öffnen. Funktioniert es dann? Ansonsten Autoplay noch einmal überall aus- und wieder einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Wiedergabe sondern das automatische schließen des Explorer Fensters bei entfernen des Mediums, soweit ich das verstehe.

Hab mal die Sitiuation nachgestellt, auch wenn ich manuell das Explorer Fenster schließe und danach durch die Automatische Widergabe den Explorer öffnen lasse und dann wieder die Disk auswerfen lasse, schließt sich auch wieder automatisch das Fenster.

Korrekt, aber dafür würde ich trotzdem noch mal alles deaktivieren und aktivieren. Ich werde das nachher Zuhause mal Gegenprüfen da ich mir nicht sicher bin ob das bei Design so erdacht ist oder eher eine Art Bug war.

Normalerweise schließt sich der Explorer meines Wissens nach wenn das Quellmedium entfernt wird.

Ich kann The_Dead939 nur zustimmen. Egal was man macht, das Explorer Fenster schließt sich, entfernt man den Datenträger. Das gilt übrigens für alle Datenträger. Datenträger weg, Fenster wird geschlossen.

Wurde natürlich bereits alles versucht. Vergebens. Die Funktion bleibt ausgeschaltet. Komischerweise nur bei diesem Laufwerk.
Keine Chance!

holdes schrieb:
Auch wenn im Explorerfenster in Unterordner gewechselt wird?

auch dann
Ergänzung ()

Ebenfalls versucht. Selbst wenn man das Laufwerk entfernt also den SATA stecker zieht und danach wieder dransteckt: Nada.

TuneUp oder sonstiges zum "Windows Tunen" mal verwendet? die zerbasteln einem gern die Registry.

Wurde bereits versucht.
Ergänzung ()

holdes schrieb:
TuneUp oder sonstiges zum "Windows Tunen" mal verwendet? die zerbasteln einem gern die Registry.

Nein FRISCHES Win7 ohne sonst. jeh install. Programme.

Dann wird es in der Tat ein wenig kompliziert. Hier hat direkt im Microsoft Forum mal jemand nachgefragt: http://answers.microsoft.com/de-de/...-von-dvd/9c941af5-72a1-4056-992c-76af07ef7763

Der wollte zwar das Gegenteil aber es ist ja letztendlich die selbe Funktion. Ich werde nachher mal auf einer 7er Kiste nachsehen was alles passiert beim einlegen einer Disk. Hier würden mir nur noch 3 Ansatzpunkte im spontanen einfallen: Registry, ein Windows Update das eine Programmdatei verändert hat oder Antivirus Lösungen.

Edit:

Mal nebenbei angefragt, betrifft dich hier genanntes Problem auch? http://www.tfonfara.de/windows-7-dateien-im-explorer-werden-nicht-aktualisiert.xhtml

Eine Idee die mir eben noch gekommen ist:

Leg mal bitte ein neues Userprofil an und teste mal ob es dort genauso auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, dein erster Link bietet ja keine Lösung.
Und nein, das andere Problem betrifft mich nicht.

Regitry, ja, vermutlich. Aber der enspr. Eintrag ist völlig unbekannt.

Es wurden zwischenzeitl. keine Updates eingespielt.
Und mein Antivirus war installiert als es noch ging und ist auch jetzt noch unverändert.

Zurück
Oben