Pennywise09
Lt. Junior Grade
Hallo
Da ich Ende dieser Woche meinen neuen Pc bekomme und da meine jetzige Festplatte einbauen muss, habe ich da mal eine Frage:
Ich habe meine 160 GB HDD in 4 Partitionen unterteilt.
C ; D; E und F
C: habe ich Windows 2000 SP4
D: Programme
E: Daten
F: Daten
Also muss ich ja C und D formatieren. E und F möchte ich gerne behalten samt Daten !
Wie gehe ich jetzt vor ?
C kann ich ja per Windows Cd formatieren. Jetzt habe ich das schon einmal versucht und damals sind alle Partitionen mit Inhalt gelöscht worden. Wie genau muss ich vorgehen ?
Wenn der Aufruf
1. Eingabetaste um Windows in der ausgewählten Partition zu installieren
2. e-Taste um eine Partition in dem unpartitionierten Bereich erstellen
3. L-Taste um die ausgewählte Partition zu löschen
kommt, was muss ich wählen damit auch wirklich nur C: formatiert wird und E und F nicht gelöscht werden ?
Und was mache ich mit D: ? Vorher per Systemsteurerung Datenträgerverwaltung mit NFTS formatieren ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nicht schon wieder alle Daten auf E und F verlieren möchte.
Olli
Da ich Ende dieser Woche meinen neuen Pc bekomme und da meine jetzige Festplatte einbauen muss, habe ich da mal eine Frage:
Ich habe meine 160 GB HDD in 4 Partitionen unterteilt.
C ; D; E und F
C: habe ich Windows 2000 SP4
D: Programme
E: Daten
F: Daten
Also muss ich ja C und D formatieren. E und F möchte ich gerne behalten samt Daten !
Wie gehe ich jetzt vor ?
C kann ich ja per Windows Cd formatieren. Jetzt habe ich das schon einmal versucht und damals sind alle Partitionen mit Inhalt gelöscht worden. Wie genau muss ich vorgehen ?
Wenn der Aufruf
1. Eingabetaste um Windows in der ausgewählten Partition zu installieren
2. e-Taste um eine Partition in dem unpartitionierten Bereich erstellen
3. L-Taste um die ausgewählte Partition zu löschen
kommt, was muss ich wählen damit auch wirklich nur C: formatiert wird und E und F nicht gelöscht werden ?
Und was mache ich mit D: ? Vorher per Systemsteurerung Datenträgerverwaltung mit NFTS formatieren ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nicht schon wieder alle Daten auf E und F verlieren möchte.
Olli