Frage Powerledkabel abisolieren

cman1902

Lt. Junior Grade
Hallo, hab grad ein das Powerledkabel abisoliert weil ich ne neue Led dranmachen will.
Hab dabei beim abisloieren nur gemerkt das ich einen von den dünnen adern mit erwischt habe.
Macht das was oder leiten die anderen den Strom trotzdem korrekt weiter.
Hab leider mit sowas nicht viel am Hut.

LG

Ne LED braucht so wenig Strom das du dir darum keine sorgen machen musst, aber um den Vorwiderstand den diese braucht.

Dadurch steigt der Leitungswiderstand ein wenig, sollte kein Problem sein...
Evtl. ist die LED dadurch nen kleines bisschen dunkler, wirst aber wahrscheinlich nicht mal sehen können.

Kommt auf die Farbe der LED an, außer die blauen brauchen die anderen um die 2V.

Es gibt schon LED´s die einen Vorwiderstand auf meistens 12V drin haben, aber nur die.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Lese gerade das es zu Probs kommen kann, wenn man eine Litze oder Ader weniger hat.

Wollte aus mehreren LianLi Power Knopf Kabel Kits :D ein recht langes Kabel Basteln für einen Vandalismustaster von Phobya der ja so wie ich lesen konnte keinen Vorwiderstand braucht für die LED

wollte einmal für Powerknopf & Resetknopf die Kabel machen.

Kann ich überhaupt wenn ich es schaffen könnte ohne Beschädigung ein 1 Meter oder 1,50 Meter langes Kabel benutzen?

oder ist schon eine Kabellänge von 80cm das höchste der Gefühle was die LED und die Einschaltfunktion betrifft?

Darüber habe ich bis jetzt nicht nachgedacht.

Wenn du einen Ader von der Litze davon weniger hast macht das gar nix, solange insgesamt die Leitung noch eine Verbindung hat, mit Ader durch ist oben gemeint, das die gesamte Ader durchgeschnitten wurde.

Probleme mit der Länge gibt es auch nicht du kannst auch 10 Meter nehmen, musst dann evtl. einen größeren Querschnitt verwenden, weil sonst die LED evtl. schlechter leuchtet, weil der Widerstand durch die Leitung etwas höher ist, aber bei 1,5 Meter sollte da nichts zu merken sein.

Zurück
Oben