Frage PureBase 600 rückseitige Slots

Iggy80

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

kurze Frage: Hab gestern meinen Rechner zusammengebaut. Orga hat im Pure Base 600 auch super geklappt. Nach dem Einbau der Grafikkarte Saphhire Pulse RX 5700 XT habe ich aber festgestellt, dass die Anschlüsse der Grafikkarte fast verdeckt werden. Bei einem größeren Stecker wird dies zu einem Problem. Ist das normal ? Wüsste nicht was ich da falsch gemacht haben sollte...

Anhänge

• IMG_20200420_070319.jpg
    IMG_20200420_070319.jpg
    509,4 KB · Aufrufe: 380
Eigentlich passt doch da alles und die Stecker sollten da normal rein gehen.

Ansonsten kannst halt Probieren, die Mainboard Schrauben alle noch mal zu lösen und das Mainboard versuchen bissel nach unten zu schieben, auch die Schraube von der Grafikkarte zum Gehäuse lösen und die noch bissel nach unten versuchen zu verschieben, vielleicht gewinnt man da noch nen Millimeter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Löse doch einfach die beiden Slotschrauben nochmal und korrigiere den Sitz der Graka, falls ein Stecker nicht passt. Aber dein Bild sieht ziemlich normal aus.

DVI hat die Grafikkarte nicht mehr, DP und miniDP sowie HDMI sind viel kleiner. Ich sehe da auch keine Probleme.

War bei mir genauso, da ist alles relativ knapp bemessen, geht sich aber ohne Probleme aus.

Wirklich sauber sitzt die Graka nicht. Verdeckt wirt aber auch nichts. Schrauben lösen und Sitz korrigieren wie bereits beschrieben

Iggy80 schrieb:
Nach dem Einbau der Grafikkarte Saphhire Pulse RX 5700 XT habe ich aber festgestellt, dass die Anschlüsse der Grafikkarte fast verdeckt werden. Bei einem größeren Stecker wird dies zu einem Problem. Ist das normal ? Wüsste nicht was ich da falsch gemacht haben sollte...
Kann ich bestätigen:

Hab das gleiche Gehäuse mit einer XFX 5700 XT und habe das selbe "Problem". Ich habs mit HDMI und DIsplayPort ausprobiert und beide Stecker funktionieren zum Glück. Deshalb für mich kein wirkliches Problem. Aber die Gummi-Ränder des Steckers stoßen dennoch an der Blende vom Gehäuse an und sind deshalb nicht komplett eingsteckt.

Ich musste sogar alle Gummi-Stöpsel entfernen um die Grafikkarte einbauen zu können.

Edit: Foto
PuseBase600-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sitz konnte ich nicht mehr optimieren. Mein größerer HDMI Stecker lässt sich nicht mehr einsetzen, da er auf der oberen Leiste aufsetzt - aber das konnte ich mit einem anderen Kabel lösen.

Ich war nur irgendwie der Meinung, dass die Slots genormt sind und daher verwundert

Iggy80 schrieb:
Sitz konnte ich nicht mehr optimieren. Mein größerer HDMI Stecker lässt sich nicht mehr einsetzen, da er auf der oberen Leiste aufsetzt - aber das konnte ich mit einem anderen Kabel lösen.

Ich war nur irgendwie der Meinung, dass die Slots genormt sind und daher verwundert

Ich behaupte mal, die Gehäuse-Hersteller gehen davon aus, dass die Buchsen in der Mitte der Slotblenden sitzen.
So wie es sich gehört :D Aber dann gibts halt weniger Platz für Lüftungslöcher...

Lüftungslöcher welche von Metallstreben verdeckt sind, sind aber auch irgendwie sinnlos.

Verstehe also das liegt eher bei der Grafikkarte und ich nehme das mal so hin

Du kannst natürlich auch die Gehäuse-strebe bearbeiten mit Dremel oder Eisenfeile.

Zurück
Oben