[Frage] Radeon HD 7950 Vergleich

Mart.23

Cadet 2nd Year
Aloha Freunde der Sonne,

ich habe mich durch die Such-Funktion des Forums geschlagen und immer wieder ein Mal vereinzelt Details zu verschiedenen Radeon HD 7950er Grakas gefunden, aber leider nie wirklich einen richtigen Vergleich. Welche Variante ist für was am Besten geeignet usw.

Warum ich das interessant finde ist einfach, denn ich möchte eine 7950er in meinem System verbauen - suche aber noch die Sinnvollste von denen.

Laut Mindfactory stehen folgende Varianten zur Verfügung:
http://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=7950&x=0&y=0

Kompliziert wird es für mich als Laien dann, wenn es zB. 4 Varianten alleine für Asus schon gibt, 3 von Club 3D usw.

Was mir wirklich sehr sehr sehr (Potenz 10) helfen würde, wäre eine Übersicht der allgemeinen "Standard-Variante" jedes einzelnen Herstellers, in dem vllt Leistung, Lautstärke und was auch immer kurz verglichen wird.

Ich selber finde, laut Benchmark, diese Karte ansprechend: http://www.mindfactory.de/product_i...WindForce-3X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Eingesetzt sollte die Graka natürlich primär für Gaming sein.

Vielen Dank für jede Hilfe!
Mart

Die Windforce von Gigabyte ist auch meine lieblings 7950. Bereits OC vom Hersteller und hat noch Reservern zudem leise und kühl. Für ~280 € auch eine der billigeren + sleeping dogs = super Angebot, bei dem man nichts falsch machen kann.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, viel falsch machen wirst du mit der Gigabyte nicht :).

Leistung brauchst du nicht wirklich ggü. stellen, ob 880 Mhz oder 900 Mhz machen in der Praxis keinen Unterschied ;).

Lautstärke ist Gigabyte, Sapphire und Powercolor am besten, einige User schwören auch auf die VTX3D. Im Prinzip kannst du dir einfach eine aussuchen :D.

Die Asus finde ich persönlich nicht so besonders, weil sie 3 Slots blockiert. Mein Favourite wäre die Powercolor.

Hallo!
Ich kann das auch nur bestätigen,nimm die Windforce von Gigabyte.
Habe diese Karte jetzt eine Woche im Einsatz:Leistungsindex 7.9 und die Spiele der letzten
Zeit laufen hervorragend.Sie ist zur Zeit auch Preisgünstig und das für die Leistung und das wichtigste mann hört sie kaum.Temperratur beim spielen zwischen 50-55Grad.
Schönes Wochenende euch allen!
Grüße:)

Zuletzt bearbeitet:
Mal gespannt, ob und wann Berni14 abgemahnt wird - ich hatte nur 3 multiple Satzzeichen und Bernie hat 5.

Die von Dir gewählte Graka ist in dem Segment mit die Beste. Sie hat ein sehr gutes OC Potenzial - falls erwünscht - und hat - nimmt man die eingrenzenden Suchkriterien mit zu Hilfe alle Vorzüge einer 7970. Die Bewertungen sind durch die Bank excellent. Ich selbst bin derzeit am Schwanken zwischen dieser und der 7970 (gleicher Hersteller - 456€). Ich denke die 7950 ist eine sehr gute Wahl.

Top. Da machst Du nix falsch. Viel Spass beim Zocken.

Zurück
Oben