Frage, richtige Einstellung Speicher Timings im Bios

Meister1984

Lieutenant
Hallo,

hab den G.Skill CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ als Arbeitsspeicher in meinen Asus P5W DH Deluxe. Auf dem Arbeitsspeicher sind die Timings aufgedruckt 4-4-4-12, allerdings hab ich im Bios 5 Einstellungsmöglichkeiten.

DRAM CAS# Latency 4 Clocks
DRAM RAS# Precharge 4 Clocks
DRAM RAS# to CAS # Delay 4 Clocks
DRAM RAS# Activate to Precha 12 Clocks
DRAM Write Recovery Time 4 Clocks

so hab ich den speicher im bios eingestellt, passt das so bzw. was hat die letzt einstellung zu bedeuten, kenn nur die ersten 4, so wies auf dem Arbeitsspeicher abgedruckt ist.

Also so hab ich es auch, aber würd mich auch interessieren was die letzte Einstellung bedeutet ??

DRAM Write Recovery Time bedeutet: Unter dieser Option können die SDR/DDR SDRAMWrite
Recovery-Zeit einstellen. Dabei wird die Anzahl der Taktzyklen die zwischen der letzen
gültigen Schreiboperation und dem nächsten Lesebefehl auftreten. Wenn Sie die Option auf 1T stellen, so entspricht die tWTR-Dauer einem Taktzyklus. 1T ist aber nur bei sehr schnellen DDR1-Modulen möglich. Die Einstellung stimmt bei Dir also. Wenn Du das BIOS die Riegel per SPD automatisch einstellen lässt, dann stimmen die Einstellungen bei guten Modulen auch.(Je nachdem wie genau das SPD des Moduls "programmiert" wurde)

Gruss

Zurück
Oben