Frage, Roaming Tarif oder andere Alternativen?

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage :)
Mein Chef fährt im Mai für zwei Wochen nach Spanien und macht dort Urlaub. Einmal pro Jahr macht er auch Urlaub in der Türkei und nimmt sein Notebook mit. Ich bin kein Mensch der in den Urlaub fährt, aber ich vermute mal heutzutage haben viele Unterkünfte oder Hotels W-Lan, aber für den Fall das er mal kein W-Lan zur Verfügung hat, möchte er gerne irgendwie surfen.

Nimmt man in solch einem Fall eine Karte (Prepaid, Postpaid) aus DE mit und verwendet die Roaming Option, oder gibt es da etwas besseres..?

Aktuell hat er in seinem Notebook eine T-Mobile Karte mit der Option "Travel & Surf" wo er pro Woche 14,95 Euro und 100MB bezahlen würde... wenn ich mich aber noch richtig daran erinnere, möchte er im Urlaub auch Emails abrufen oder im Internet surfen können.

Habt Ihr da ein paar Tipps oder Empfehlungen die ich ihm mal vorschlagen oder nahe legen könnte, die vielleicht von den Kosten besser sind?! Seine aktuelle T-Mobile Karte nutzt er fast gar nicht, von daher wäre auch die Frage ob es was passendes im Prepaid Bereich gibt :)

Gruß, Domi

Günstiger werden wohl Prepaidkarten aus dem jeweiligen Land sein. Ist halt nur doof das man sich diese Karten jedes Mal holen muss, aber wenn er immer wieder in die gleichen Länder reist könnte er sie auch behalten.
Das allergünstigste ist wohl einfach auf I-Net verzichten solange kein W-LAN vorhanden ist. Alle normalen Hotels, Restaurants, Pommesbuden und sonstwas bieten mittlerweile kostenloses W-LAN an.

Kenne mich mit den neueren Roaming-Flats aber nicht aus. Mag sein dass es mittlerweile eine günstigere Methode gibt.

Die Roaming flats sind aus meiner Sicht zu teuer bei wenif Traffic.
Am Günstigsten ist eine Prepaidkarte im jeweiligen Land.
Mache ich zumindest immer. Im Schnitt rechne mal mit 15€ für 10 - 14 Tage
und 500 MB traffic.

Zurück
Oben