Frage rund um nen Monitor Dringend!!!!!

FiReStArTeR

Cadet 4th Year
Also ich hab da ein paar fragen zu nem Monitor, also es is ein 21" mit ner Trinitron-Bildröhre (Streifenmaske) Abstand 0,24mm optimale Auflösung bei 1600x1200 mit 85Hz und max knapp unter 2000 bei 75Hz. Baujahr ist 09.2000, es ist ein HP P1120 glaub ich wenn jemand nachschauen will, weil ich find den link auf die page nicht.

Den würd ich für 220€ulen kriegen und wollte eben wissen ob der was taugt bzw. nach meiner bescheidenen Meinung is er sogar recht gut nur ein kumpel hat gemeint das die GF2 mx in meinem System auf der Win oberfläche keine auflösung von 1200 oder drüber sauber darstellen kann, also das das bild verzerrt ist, kann da was dran sein, oder die Performance beim filmschauen? Das ein game mit ner 1000 auflösung nicht wirklich gut aus sieht is mir auch klar auf dem Monitor (mehr verpackt meine graka ja kaum) aber irgendwann nächstes jahr soll ja was neues her :D

Ach ja dringend is es deswegen weil ich ihn heut abend kaufen geh!

Hallo,
also ich kann dir von diesem Moni nur abraten!! Ein Freund hatte den und der hatte nur Probs mit dem: - Die Bildröhre ging nach einem Monat kaputt
- Die Farbdarstellung war auch nicht berühmt---<>>><< Er hatte aber ne GeForce3
- Mit deiner Graka kannst dir das komplett abschminken
- Kein Wunder, das du Ihn so billig kriegst, weil er das Geld einfach nicht wert ist und nicht mehr produziert wird!!!
-------------<<<<<>>>>> Finger weg!!!!!!!!!!!!!!
Kauf dir lieber nen guten 19` Zöller!! Liyama würde ich dir empfehlen!!

PS: Für was brauchst du eigentlich nen 21` Zoll Monitor??

Bis bald,
cu

Euer Hardwareexperte

Den Monitor kenne ich nicht, aber die angegebenen Werte sind nicht schlecht. Nur, sind 220 € fuer einen 2 Jahre alten Monitor eigentlich zu hoch. Das Du mit einer Gf2 nicht volle Aufloesung fahren kannst, ist auch klar. Wenn Du den den Monitor vorm Kauf testen kannst und er Dir gefaellt, dann nimm Ihn, aber wie gesagt, nicht fuer 220 €, das waere mein Rat.

MfG Fairy

@ Fairy
ich will dich jetzt nur aus interesse fragen, weil ich und ein kumpel wundern uns wo du einkaufst ;) (kauft ev auch nen monitor), weil also soo teuer is er ja nicht, bei ebay gehen die für 270 weg und ich hab nochmal nachgeschaut der is wohl baujahr 01 nur zu dem anderen datum haben die angefangen die zu bauen. Also wenn du nen händler kenst der günstiger ist oder wir da was übersehen haben :daumen:

Original erstellt von FiReStArTeR
ich will dich jetzt nur aus interesse fragen, weil ich und ein kumpel wundern uns wo du einkaufst

Ich sagte ja, ich kenne den Monitor nicht und bin davon ausgegangen, das Er 2 jahre alt ist, so hab ich dein Post verstanden. Fuer einen gebrauchten, 2 Jahre alten Monitor, wuerde ich, egal welche Marke, keine 220 € zahlen. Abgesehen davon, die Preise bei Ebay sind ja wohl alles andere als realistisch und bestimmt kein Wert an dem man sich orientieren sollte, zumindest nicht ein Kaeufer.

ps. ich kaufe da ein, wo es am billigsten ist ! ;)

Fairy

Hi ich wollte nur kurz sagen das ich ihn gekauft hab und glaub ich ganz zufrieden bin ;) und der monitor war ein "Ausstellungsstück" und baujahr Mai 2001 :) wie er sich in games bewährt weiß ich leider noch nicht

Zurück
Oben