Frage, Samsung Galaxy S9 und Android 10

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.296
Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage an die Galaxy S9 + Android 10 User... vor ungefähr einem Monat (kann auch zwei sein) wurde innerhalb der Android 10 Version ein Update gemacht. Ich glaube seit dem verhält sich mein S9 sehr komisch.

Nach einem Neustart ist die "Anklopfen" Funktion aktiviert, obwohl der entsprechende Punkt in den Einstellungen deaktiviert ist. Ich muss dann das "Anklopfen" aktivieren und danach deaktivieren, damit es aus ist. Wenn ein Anruf reinkommt und mein Bluetooth Headset nicht verbunden ist, kann ich dieses beim Anruf nicht mehr koppeln (das ging schon mal) und irgendwann ging auch mal die Netzwerkverbindung (WLAN) nicht.

Dies war mir aufgefallen, weil WhatsApp Web (wie so oft) sagte, dass mein Telefon nicht verbunden sei. Dann wollte ich WhatsApp öffnen, ging nichts mehr... im Browser war kein Datentransfer möglich, Banking App sowie K9 etc. konnten ebenfalls keine Verbindung mehr herstellen. WLAN aus, wieder ein und schon ging alles wieder.

Gibt es hier Leute die ähnliche Phänomene hatten!? Wenn ich die Suchmaschine danach befrage, bekomme ich Treffer wie "wie schalte ich Anklopfen ein oder aus", was ich aber nicht brauche... Wenn ein Moderator der Meinung ist, meine Frage sollte hier hin, dann bitte dort hin schieben.

Gruß, Domi
 
Dann würde ich mal alles an Daten die du brauchst Sichern und mal eine komplette Neuinstallation in betracht ziehen. Habe auch das S9 mit Android 10 und keine derartigen Probleme,
 
Okay, dann liegt die Wahrscheinlichkeit nahe dass beim Update von Android 9 auf 10 vielleicht was schief ging oder innerhalb der 10er Version schon etwas schief lief. Ist zwar doof, aber lässt sich ja dann nicht ändern... mal schauen was ich so an wirklich relevanten Daten habe, die gesichert werden müssen :)

Aber schon mal vielen Dank für das Feedback...
 
Keine Probleme auf meinem S9 Duos.

mach mal einen Werksreset.
 
Zurück
Oben