[Frage] Samsung SSD PB22-J 64GB

Home123456

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
30
Hallo,

ich hab mal eine Frage zur Samsung SSD PB22-J 64GB, hat diese SSD eigentlich einen Cache oder nicht?

Ich find leider nirgends infos darüber, selbst bei Samsung auf der Seite finde ich das Produkt nicht. Da ich gerade am überlegen bin mir eine OCZ Vertex oder eine Samsung PB22-J zu holen.
 
@eggcake
Das bezieht sich jedoch auf die 256GB Variante und nicht die 64GB.
 
Eggcake schrieb:
Ausserdem hat die Summit, welche baugleich zur Samsung sein sollte ebenfalls 128MB Cache in jeder Ausführung.



Somit ist es egal ob man sich die Samsung oder OCZ Summit kauft?

Grüße
 
Vergleichstests sind mir jetzt keine bekannt, aber ziemlich sicher schon.

Die Samsung wird übrigens nichtmehr weiter vertrieben werden (nur noch in OEM-Produkten).
 
Wie jetzt? Wieso nicht mehr weiter vertrieben? Und nun? Die OCZ kaufen?
 
Weiss nichtmehr woher ich die Meldung hab...evt. auch noch 1 Woche warten, ich denke nicht dass OCZ die einzigen sind die eine solche einführen.
 
Naja, sie OCZ kostet auch locker 100,- Euro mehr - da wäre es schon zu überlegen.
 
Hm ja - typisch OCZ, mal eben bisl was draufknallen.

Will hier keine Angst verbreiten - wenn dir die Samsung zusagt, dann kauf sie dir. Die wird von allfälligen FW Updates o.ä. nicht ausgeschlossen werden. Samsung will die afaik nur nicht direkt selber vertreiben bzw. nur an OEMs verkaufen.
 
Ah so - so eilig ist es bei mir nicht. Möchte schon das richtige kaufen, 32 GB wären auch ausreichend.
Aber sie werden von der Kapazität ja eh größer und auch günstiger. Ich glaube das zukünftig nicht viele neue mit 30/32 GB auf den markt kommen.

Was ist denn mit der OCZ Vertex 30 GB - Ist die wirklich so grottig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im Rahmen von SSD höre ich öfters "Alignment" fallen. Braucht die Samsung auch ein Alignment unter W7 wie die OCZ und wenn ja welche Blockgröße?
 
Eggcake schrieb:
Die Samsung wird übrigens nichtmehr weiter vertrieben werden (nur noch in OEM-Produkten).

Welche Samsung meinst du ?
Die 128 MB ist doch überall gut gelistet,sofort Kauf möglich ...
 
Also die Samsung PB22-J 64GB ist nun bei einem Kollegen eingebaut, die SSD wird somit noch sehr wohl vertrieben und keineswegs nur in OEM Geräten.
( http://geizhals.at/deutschland/a413219.html )

Hier die Werte nach Installation von Windows 7 64bit und World of Warcraft inkl. BC und Wotlk.

Die SSD ist "out of the box". Kein Alignment. Keine Partitionen. Kein Formatieren bzw. wurde W7 überlassen.
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_MMCRE64G5MXP-0VB.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_MMCRE64G5MXP-0VB.png
    48,5 KB · Aufrufe: 681
  • HDTune_Random_Access_SAMSUNG_MMCRE64G5MXP-0VB-2.png
    HDTune_Random_Access_SAMSUNG_MMCRE64G5MXP-0VB-2.png
    55,5 KB · Aufrufe: 672
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben