[Frage] "Tastenfederung" / G110 -> integriertes Microfon ?

Falkner

Lieutenant
Hallo,

mich würde interessieren, wie die Tasten verbaut sind bzw. wie die "Federung" ausschaut.

Hat eventuell jemand Bilder oder Beschreibungen dazu für die Siderwinder X4, G110, G510, G19, G15

Bei der Siderwinder X4 z.B. würde mich besonders bei der Leertaste interessieren wie es von "unten" aussieht.
Diese ist ja etwas länger und möchte wissen, ob sich diese Taste nach einer gewissen Zeit "aushebelt" , wenn sie zu einseitig gedrückt wird.

Bei einigen Billigmodellen ist es dazu gekommen, dass nach gewisser Zeit die Tasten klemmen, ganz stecken bleiben oder sich nur auf der einen Seite drücken lassen.
Diese waren mit einer "Klammer" aus Metal an Halterungen an der Tastaturt verbunden die nach gewisser Zeit kaputt gehen.

Würde mich interessieren ob es bei den o.g. Tastaturen auch so verbaut ist.

Und eine Frage zur G110:

Ist in der G110 ein Microfon integriert, so dass ein Headset nicht mehr gebraucht wird oder wie darf man das verstehen ?

Meinst du die Rubberdomes?

Das ist bei den genannten Modellen einfach nur eine Gummimatte mit einer Gummiglocke pro Taste, die man eindrückt und beim Loslassen wieder in die Ursprunsstellung zurückkehrt.

Gummi altert... . Ist so wie mit einem ausgelutschten Gamepad.

Was die Halterungen der Leertasten angeht... das dürfte dein geringstes Problem sein. ;)

Zum Mikro kann ich nichts sagen. Ich würde aber annehmen, dass wenn eins drin ist, es sich auch als solches nutzen lassen wird. ;)

Von der Cherry G80-3000 Tastatur hab ich einiges gelesen, konnte sie aber noch in keinem Geschäft entdecken. Bevor ich mir was bestelle möchte ich es vorher anfassen ^^

Wie sind die Tasten dort verbaut ?

Zuletzt bearbeitet: