Frage um mitgeliefertes 12VHPWR Adapter RTX 4080 GAMING X TRIO

ColdGlow

Lt. Commander
Verbau sie doch einfach mal und teste ob alles funktioniert. Es werden schon vernuenftige Adapter mit dabei sein.

Hab meine 4090 Gamerock mit dem beiliegenden Adapter ans be quiet! Darkpower Pro 11 850 Watt angeschlossen und es läuft alles ohne Probleme.
Optisch natürlich nicht so der Hingucker.
Anhang anzeigen 1311250

• Gefällt mir
Reaktionen: ColdGlow
naja wenn ich die 4070 Ti geholt hätte, würde ich ja nicht fragen, weil die halt weniger Power zieht :D Aber bei der 4080 frag ich halt nochmal zur Sicherheit nach weißte, iSicher ist Sicher :D

Wenn irgendws kaputt geht hast du eh Geweahrleistung.

naja lt. BeQuiet kann nix passieren wenn man es so macht:

1673616594062.png

ok dann weiß ich bescheid, ich danke euch allen ! <3

Hatte den Adapter der meiner 4080 MSI beilag für ein paar tage benutzt und Funktionierte einwandfrei.
Aus optischen Gründen habe ich mir dann einen Kabelstrang von meinem Netzteilhersteller besorgt.
Nun gehen zwei mal 8 Pin vom NT zur 4080 und es läuft super!

• Gefällt mir
ahhh ok, also nur aus optischen Gründen, aber da kann man doch bestimmt was machen... hmm bei mir dauerts noch mit dem komplett Bau aber ich werde mal versuchen es so gut aussehen zu lassen wie nur möglich und poste das Resultat :P

Ich warte nur noch auf den Release der 7000er X3D-Versionen :D

Ich hab die 4080 Suprim X und auch das Adapterkabel benutzt, läuft einwandfrei.

Man muss nur schauen das eben der Stecker wirklich genau richtig sitzt und das Kabel wie im BeQuiet Bild so gerade wie möglich anläuft, bei engen Gehäusen kanns problematisch werden und von der Optik ganz zu schweigen.

• Gefällt mir
Die Adapter gibt es doch schon seit der 3000er Serie, alle FE kamen mit dem Adapter. Weiss jetzt nicht wo das Problem sein soll? Anschließen und fertig. Oder du kaufst dir halt ein neues Kabel wenn dein Netzteil das unterstützt. Andere Karten hat man bisher auch mit 2-3 8pin PCIe Steckern angeschlossen.

@ColdGlow

kauf das 17€ kabel von bequiet und steck es richtig bis zum anschlag in die karte.
etwas kraft aufwenden musst du da sowieso. sieht einfach besser aus und sauberer als dieses geschwür..

habe das kabel auch vorher schon ein wenig runtergebogen und nicht bei exakt 40mm.
übertreib es halt einfach nicht..

ColdGlow schrieb:
wie gut die Adapter Kabel sind
Allgemein ist der "neue" 12VHPWR sicher.
Ebenso deren Adapter. Das größte Problem an dem Stecker/der Buchse sehe ich hier in der falschen Handhabung dessen. Es kann schnell passieren, das der Stecker nicht richtig in der Buchse steckt und hier ein hoher Übergangswiederstand entsteht. Nun könnte man sich darüber streiten, ob es ein Konstruktionsmangel ist - der jede Eventualitäten im vornherein ausschließt.

Schau das der Adapter vernünftig einklickt und richtig sitzt, dann ist alles gut.
Alles weitere sind optischer Natur.

Zurück
Oben