• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage vor dem Kauf: Wie können 5 Personen zusammen Switch spielen?

Mauli0032

Newbie
Hallo Zusammen!
Bevor ich so viel Geld ausgebe, kann mir jemand sagen ob folgendes Scenario möglich ist:

Wir sind leider 5 Personen, ist es möglich dass 4 über eine "normale" Switch am TV spielen und sich der 5. mit einer Switch-Lite verbindet? So dass zum Beispiel alle zusammen Mario Kart spielen können??

Oder hat einer von Euch schon mit 5+ gespielt ohne dass jeder eine eigene Switch hat??

Vielen Dank schonmal,
Mauli!

Laut Internet geht nur folgendes:
1 Switch - 4 Spieler
2 - 8 Switch(es?) - 2 - 8 Spieler, einer je Switch.
Ihr könntet also nur zu 4. an einer Switch oder zu 2. mit der Dock + Switch Lite spielen. Bei 5 Spielern müsstet ihr 5 Switch(es?) haben. Inkl. einer Mario Kart Kopie pro Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und Mauli0032
Das gehrt, ja ABER das muss über das Web laufen wodurch 2x das Nintendo-Abo benötigt wird.
Dann kann man im Online-MP schlicht 4 Spieler auf die "Haupt"Switch setzen und der 5. Joint dem Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mauli0032
Danke für die schnellen Antworten!
Ohne Internet habe ich auch nur noch die Möglichkeit gefunden 3 Konsolen miteinander zu verbinden und bei 2 davon mit splitscreen zu spielen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so Spass macht...

Bildet Teams und wechselt euch ab, so können alle Spielen und es wird nur eine Konsole benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff, Mauli0032 und kachiri
Mauli0032 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten!
Ohne Internet habe ich auch nur noch die Möglichkeit gefunden 3 Konsolen miteinander zu verbinden und bei 2 davon mit splitscreen zu spielen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so Spass macht...
Also wir haben im Flugzeug zu 4. auf dem Switchdisplay gespielt und das hat tatsächlich erstaunlich viel Spaß gemacht :-)

Zu 4. isset auch kein Problem .... das zu 5. ist hier der Knackpunkt :-) Spiele selbst regelmäßig zu 4. am Fernseher auf der Switch Mariokart und co. und das auch im Online-Modus gegen andere.

Zurück
Oben