Frage: Was bedeutet BeQuiet?

F4irPl4y

Lieutenant
Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar würde ich gerne wissen was BeQuiet heißt?

wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte.

Zu Deutsch würde man sagen, dass es eine Aufforderung (Imperativ) ist: "Sei leise!".
Also ein firmennahes Motto, Produkte mit geringer Geräuschentwicklung herzustellen.

das ist der name einer firma die netzteile herstellt.
oder wolltest du jetzt die wörtliche übersetzung?ich denke mal nicht.

gruß

Herstellen ist grob gesagt übertrieben - Sie entwickeln höchstens oder wählen Komponenten aus (Lüfter etc.)

Produziert für BeQuiet werden sie woanders - BeQuiet kümmert sie um image, Qualität und Garantie

Wenn man es genau nimmt, heißt die Firma nicht Be Quiet, sondern dass ist wie Revoltec auch eine Hausmarke des Anbieters Listan, die stellen auch eigentlich nicht selbst her, sondern lassen produzieren (FSP Group vor allem).

ja was es auf Deutsch heißt weiß ich ^^, aber da ich mir einen PC gerade auf one.de zusammenstelle wollte ich halt mal fragen ^^

und wollte wissen ob es einen unterschied zwischen einem Noname NT und einem BeQuit NT gibt ^^

Am besten nicht dort bei one.de bestellen. Das Feedback, was ich so von denen gehört habe, war bisher immer eindeutig negativ.

Be Quiet hat sicherlich ganz gute Netzteile im Angebot, nicht immer perfekt, aber vor allem die Serviceleistungen sind immer sehr vorbildlich.

bei NT auf Qualität achten, am besten eins mit 80+ Siegel. Wenn nochnicht so viel erfahrung besteht, in die Materie einlesen, googeln nach selbstbau seiten von PCs. hier im Forum lesen und z.B. bei Chip.de oder Bild.de mal ein video anschauen damit man grob weis ob man das auch selber machen kann, ist eigendlich ganz leicht wenn man nur die ränder der bauteile anfässt sich vorher an die heizung fast (erdung) und keine leiter berührt.

Zuletzt bearbeitet:
aso :(

mir hat man diese Seite empfohlen und ich dachte die Preise gegenüber Media Markt und CO sind wohl deutlich besser

kennt jemand ne bessere Seite?

weil Dell ist nicht nur teuer sondern auch total unübersichtlich :(

Ja, Dell ist teuer, aber auch seriös.
Wenn Du ein paar Preis- und Anwendungsvorgaben (Spielen, Office usw.) machst, ist es kein Problem, etwas entsprechendes raus zu suchen.

naja mediamarkt vom preis her zu unterbieten fällt dem meisten onlineshops nciht schwer :P

hardwareversand kann ich nur empfehlen ich habe den zusammenbaudienst von denen 3 mal in anspruch genommen und nach der überweisung waren alle 3 pcs innerhalb von 1 1/2 wochen da.. also der längste hat 10 tage gebraucht um anzukommen...

die sind da auch sehr billig vorallem weißt du genau was drin ist und bekommst im normalfall ne bessere config als von diesen komplett hersteller wie one.de und wenn du eher wenig ahnung von pcs hast kannst du hier im forum dazu auch hilfe finden

mfg eyeless

Zu One kann ich nur sagen: Ganz OK, aber naja, die PCs bauen sicherlich nicht fachkundige zusammen...
Dualchannel Deaktiviert...
Aber gut verkabelt.
Und bei deren ableger: www.xmx.de verbauen sie nur hochwertiges!
Trotzdem: nie wieder!
MfG-kauf einen Alternate Fertig-PC oder lass dich einfach von wem beraten:D
Wenn du kaufberatung willst, hier im Forum oder mir ne PN schicken, kriegste eineNummer eines sehr bekannen Chatprogramms:D

soulpain schrieb:
Zu Deutsch würde man sagen, dass es eine Aufforderung (Imperativ) ist: "Sei leise!".
Also ein firmennahes Motto, Produkte mit geringer Geräuschentwicklung herzustellen.

Und wieso fiepen da so viele? Würde es Befiep nennen!!

schon selber fiepende netzteile von be quiet gehabt? bequiet verkauft nunmal unter den marken (enermax etc) die meisten netzteile. das es nun auch mehr beschwerden gibt ist dann wohl eine logische schlussfolgerung. mein altes sharp hat auch gefiept. notfalls kann man ja umtauschen und ehrlich gesagt lieber ein fiepen als ein abbrauchen des nt's oder anderer komponenten.

Und wieso fiepen da so viele? Würde es Befiep nennen!!
Dass Listan das angibt, muss ja nicht heißen, dass die Angaben so korrekt sind. Das war und ist schon immer eine marketinglastige Firma gewesen.
Aber nach meiner Erkenntnis sind die aktuellen P7 Netzteile sehr leise und mein altes P6 war im Betrieb auch sehr anständig, wobei die größeren schon wieder nervend sind.
Und zumindest sind diese in den Ursprüngen sehr auf die Lautstärke konzentriert gewesen und tauschen auch heute noch ansich funktionstüchtige Netzteile vor Ort aus, nur wenn der Kunde meint, dass die Lautstärke über den Versprechungen liegt. So habe ich es des öfteren vernommen und die Mehrheit ist zufrieden mit dieser Marke. Immerhin ist Be Quiet gerade in Deutschland sehr verbreitet, es ist ja auch eine kleine deutsche Firma mit Sitz in Glinde.

Warum die fiepen ist laut eigenen Angaben die große PFC-Drossel, die relativ locker gewickelt wirkt und nur unten leicht mit Kleber versehen worden ist. Wobei die meisten Probanden eigentlich keine Probleme hatten, ganz zu unrecht werden also nicht alle von dieser Marke schwärmen. Nicht perfekt, aber sie werden besser. Vor allem, wo die vor kurzem neues Personal und Geräte bekommen haben zur besseren Qualitätsprüfung (Chroma 6000).

Zitat Vor allem, wo die vor kurzem neues Personal und Geräte bekommen haben zur besseren Qualitätsprüfung (Chroma 6000).

Das wird aber auch Zeit. Zumal in letzter Zeit 80 - 90 % aller Threads im Forum die von defekten Netzteilen handelten, von Bequiwt Netzteilen waren. Ist doch ein bischen auffällig.
Und wenn man schon weiß welche Spule das ist, warum ändert man das nicht?

Zurück
Oben