Frage wegen AirFlow-Kabel

ZeroFlash

Lt. Junior Grade
Hi Bordler,

da ich nicht wusste wo ich das sonst posten sollte hab ich das hier gemacht, wenn es falsch ist bitte verschieben.

Nun zu meiner Frage: Ihr kennt doch sicherlich die AirFlowKabel, die man bei listan.de bzw frozen-silicon.de kaufen kann. Ich allerdings hab mir keine gekauft, sondern hab die Kabel selber gemacht. Zumal als ich das gemacht hab gab es diese Kabel noch nicht zu kaufen. Ich hab mir bei Reichelt.de Spiralband bestellt, hab die IDE-Kabel mit nem Skalpel vorsichtig aufgetrennt und dann das Spiralband drumgewickelt. Sieht echt klasse aus und erfüllt seinen Zweck. Nur eine Sache stört mich dann doch daran und zwar wo die Anschlüsse sind hab ich dann so einen hässlichen Kabelwulst, bei den AirFLowKabeln die man kaufen kann ist dies aber nicht so. Meine Frag: Weiß einer von euch was die dadrum gemacht haben? Oder hat jemand eine Idee, wie man das machen kann? Ich bin am überlegen ob man das mit einem Schrumpfschlauch lösen könnte?!

mfg

ZeroFlash

Wie zusammenrollen? Versteh ich nicht so ganz :rolleyes:
Ich könnte das Kabel der Achse entlang rollen oder es von oben nach unten aufrollen. Aber das ich nicht so ganz die Antwort die ich wollte. Ich wollte doch wissen wie ich das Kabel abschließen kann, da es ja an den Enden hin breiter wird wollt ich das wie bei den AirFlows mit irgendwas abdecken, nur weiß ich nicht was die Leute verwendet haben!

Ich weiß nicht, ob es mit einem Schrumpfschlauch gehen würde.

So habe ich das gemeint, habe es mal in Sekundenschnelle ein Pic gepaintet.

Anhänge

• flow.jpg
    flow.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 528
Ach so meinst du das ;)

Naja ich hab das allerdings einwenig anders gelöst, und zwar hab ich jede Phase von dem Breitbandkabel abgelöst und dann den Schlauch drumm gemacht.

Bei deinem System wird wohl gar nicht mehr das Kabel zerschnitten?

Naja nix für ungut, aber ich glaub nicht das die gerollt sind (siehe Bild)

Das schaut nur so aus, die sind zerschnitten durchweg!

Kannst du mir, da du ja original AirFlowKabels hast, sagen aus was für nem Material die Teile an den Steckern bestehen. So weit ich das sehen kann ist das Gummi?

Ich hab mich mal kundig gemacht wegen Schrumpfschläuchen. Also an der Größe verlieren sie 50 % und drauf bekommen sollte ich sie auch, wenn ich den Stecker so verdrehe, dass mit dem Kabel eine Linie ergibt. Werd mir wohl nen Meter Schrumpfschlauch morgen kaufen gehen, für € 11.

Anhänge

• rundk_silver2_1.jpg
    rundk_silver2_1.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 478
Zurück
Oben